MaxFun Sports Laufsport Magazin

Durch die Hölle

25.12.2010, 12:00:00
Foto:
BraveheartBattle

Der Extrem-Lauf BraveheartBattle 2011 fordert von den Teilnehmern, Mut, Kraft, Geschicklichkeit, Ausdauer - und Teamgeist.

Sie heißen CaBaNauTeN, X-Tough-Brave, LG Plautzenkiller, LAC Veltins Hochsauerland, Team Pa-SEC, MiA - Missing in Action, Die McLeods, Michi und ihre Metzger, Fußbus Tours, LastOptionHero und Aventura und haben alle das eine Ziel: Am 12. März 2011 den "TeamSpirit Cup" beim 20-Kilometer-Höllenlauf BraveheartBattle 2011 zu gewinnen. Läufergruppen ab fünf Teilnehmern werden bei dem Extrem-Lauf als Team zugelassen, das Team mit der besten Gesamtleistung wird mit dem Cup ausgezeichnet. Dazu muss es allerdings geschlossen ins Ziel einlaufen - und das geht nur mit echtem Teamgeist. Bricht die Gruppe unterwegs auseinander, weil ein Läufer eines der Hindernisse nicht schafft oder frühzeitig aufgibt, werden die andern Mitglieder nur als Einzelläufer mit ihrer Leistung gewertet. So können sie zwar einen der Preise als Einzelläufer absahnen, ihre Gruppe ist von der Teamwertung aber ausgeschlossen.
 
Bereits beim BraveheartBattle 2010, der Premiere des "Höllenlaufs von Münnerstadt", gingen viele starke Teams an den Start. Den Preis als schnellste Läufergruppe, die geschlossen ins Ziel einlief, erkämpften sich die "Würzburger Jungs", den zweiten Platz erreichte der LAC Veltins Hochsauerland, der beim nächsten Battle sicher noch härter um den Siegerpreis kämpfen wird. Das "Best Team" wurde die verrückte 30-köpfige Ultra-Läufer-Truppe der CaBaNauTeN, die die mit ihren bunten Verkleidungen Farbe ins Geschehen brachte und mit ihrer tollen Stimmung andere Läufer und Zuschauer mitriss. Natürlich sind auch sie auch in diesem Jahr wieder dabei - diesmal sogar in noch größerer Besetzung. Aber sie müssen sich auf harte Konkurrenz einstellen: Mit dem Team "X-Tough-Brave" fordern sie zum Beispiel Mitglieder des Kampfhubschrauberregiments aus Roth bei Nürnberg heraus. Faires Verhalten untereinander und beim Battle mit den anderen Sportlern steht für sie wie für alle anderen Teams dabei an oberster Stelle.
 
Aber nicht nur echte Profis sind am 12. März im unterfränkischen Münnerstadt dabei. Teilnehmer des BraveheartBattle sind neben Ultra- und Extremsportlern, Marathonläufern und Triathleten auch viele auch Hobbyläufer, die Spaß an dem Event haben, weil er nicht nur aus reiner Leistung beim Laufen besteht, sondern durch die Hindernisse auch ihre Kraft und Geschicklichkeit fordert und ein gewisses "Entertainment" bietet.

D.D für MaxFun.de Deutschland

Link: www.braveheartbattle.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.