MaxFun Sports Laufsport Magazin

Einer der größten Volksläufe Deutschlands

04.02.2009, 12:00:00
Foto:
MaxFun.de

Weit über 5.000 Läufer starten am 8. März in der malerischen Stadt Celle beim Wasa-Lauf.

Den tausenden Läufern, Wanderern und Nordic Walkern stehen zahlreiche Distanzen durch die historische Stadt zur Verfügung. Die verschiedenen Strecken führen vorbei an hunderten Fachwerkhäusern aus dem 16. Jahrhundert sowie durch die ausgedehnten Parklandschaften des Celler Schlosses.

Sieger über die 20 Kilometer war im letzten Jahr Gerard van den Berg von der AV Hylas Alkmaar, der das Ziel in 1:08:51 Stunde erreichte. Den Streckenrekord hält nach wie vor Frank Luckmann vom TuS Celle – er bewältigte die Distanz 1989 in 1:00:55 Stunde. Schnellste Frau war Katrin Kreil von Hannover 96 mit einer Zeit von 1:23:12 Stunde, hier liegt der bisherige Streckenrekord von Kerstin Herzberg vom LBV Phönix Lübeck aus dem Jahr 1993 bei 1:11:00 Stunde.

Am Sonntag, den 8. März wird außerdem wieder ein Mini-Wasa-Lauf über 2,5 Kilometer ohne Zeitnahme geboten.
Bereits am Morgen des großen Sporttages in Celle kommen die Volkswanderer, die eine Distanz über elf Kilometer erwartet, zum Zuge. Die Nordic Walker können sich auf eine attraktive Strecke über zehn Kilometer freuen.

Erleben auch Sie einen faszinierenden sportlichen Sonntag in der altehrwürdigen Residenzstadt Celle – starten Sie beim Wasa-Lauf.

Jan Peter Janke

Link: www.celler-wasa-lauf.de

Ergebnisse
Passende Veranstaltungen
relevante Artikel
Trailrunning

Die Verwendung von (Teleskop-) Stöcken

Bei zahlreichen Gebirgsläufen und Ultramarathons sind sie längst erlaubt oder sogar erwünscht.
Fitness

SeniorInnen Nordic Walking Day 

Wiener Pensionistenklubs laden zum Gehen in den Prater ein
Fitness

Nordic-Fitnesstag auf Gut Aiderbichl

Gesundheitsbewerb - Walk 4 Gut Aiderbichl
Nordic Fitness

Nordic Walking Day in Wien

Erstmals findet Nordic Walking Day für SeniorInnen statt
Laufsport

Stainzer-Schilcherlauf-Wochenende

Seit 1990 findet er statt, der Stainzer Schilcherlauf.
Intern

Int. Gr. Weikersdorfer Wagramlauf

Gegen Ende der Laufsaison 2013 gibt es noch einem richtigen Eventleckerbissen in Gr. Weikersdorf!
Laufsport

Auf einer Cross-Strecke durch den herbstlichen Wienerwald

Am Fusse der Jubiläumswarte am Wilhelminenberg wird am kommenden Sonntag wieder gelaufen und gewalked.
Laufsport

Aprilwetter beim Anningerlauf

Die Bilder vom Anningerlauf Berglauf , der bereits zum zweiten Mal über die Bühne ging, sind online.
Album Thörl Volkslauf 1999 / 01.08.1999
MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.