MaxFun Sports Laufsport Magazin

Ein wahres Multitalent

13.01.2009, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Das POLAR Trainingssystem RS800CX – die nächste Generation.

Das Multisport-Trainingssystem von POLAR, der RS800, baut seinen Status als umfangreichstes Trainingstool weiter aus und holt nun auch die Radfahrer mit ins Boot. Neue Möglichkeiten bietet der finnische Pionier in Sachen Herzfrequenz-Messung bei der Routenaufzeichnung und -verfolgung: Mit dem neuen RS800CX kann die komplette Trainingsrunde inklusive Informationen wie Trainingszonen beispielsweise bei Google Earth angezeigt werden.
Bei einem unabhängigen Test über Distanzmessgeräte konnte der RS800CX vor allem durch seine Messleistungen glänzen, der Testsieger von POLAR gilt als sehr überzeugende und alltagsgerechte Lösung.

Innovative Routenverfolgung dank Google Earth
Neue technologische Entwicklungen bieten auch im Bereich der Herzfrequenz-Messgeräte neue Möglichkeiten. POLAR hat die Trends erkannt, den nächsten Schritt Richtung Interaktivität gemacht und seinem neuen Flaggschiff die Tür zu Google Earth geöffnet. Gemeinsam mit dem POLAR G3 GPS-Sensor zeichnet der RS800CX während der gesamten Trainingseinheit die Position zusätzlich zu Herzfrequenz und Höhenmeter auf. Dieses Routenprofil kann in der mitgelieferten Software POLAR ProTrainer5™ analysiert werden – und von dort auch ganz einfach per Tastendruck auf Google Earth übertragen werden. Dort wird der Weg der gesamten Trainingseinheit angezeigt und entsprechend der jeweiligen Trainingszone eingefärbt.

Laufen, Rad fahren und Outdoor
Seit der Markteinführung 2006 hat POLAR das Trainingssystem RS800 Schritt für Schritt weiter ausgebaut. Ursprünglich mit dem Laufsensor s3™ rein für Läufer konzipiert, wurde das System im letzten Jahr um den GPS-Sensor G3 erweitert, um auch Outdoorsportlern beim Skilanglauf, Triathlon, Inline-Skaten und ähnlichen Ausdauersportarten die umfangreichen Funktionen zu ermöglichen. Die nächste Generation, der RS800CX, versteht nun auch die Sprache der POLAR W.I.N.D. Radsensoren für Daten wie Radgeschwindigkeit und Trittfrequenz. Somit präsentiert sich das bisher umfangreichste Trainingssystem am Markt nun allen Ausdauersportlern, die für ihr Training Wert auf die bestmögliche und variabel einsetzbare High-End-Unterstützung legen, als optimale Lösung für Trainingsplanung und Trainingsanalyse.

Der Laufsensor s3™ bleibt mit seinen einzigartigen laufspezifischen Funktionen wie der Schrittfrequenz- und Schrittlängenmessung und der konstanten Tempoangabe die erste Wahl für Läufer. Mit dem satellitenabhängigen G3 GPS-Sensor und den kabellosen Radsensoren werden nun auch bei allen anderen Sportarten Geschwindigkeit und Kilometer gemessen.

Produktpakete oder freies Kombinieren
Durch die vielen Möglichkeiten, die der RS800CX Läuferinnen und Läufern, Radsportlern und Outdoorenthusiasten bietet, stellt POLAR ab September die Pakete Rad, Laufen und Multi mit den jeweils passenden Sensoren zur Verfügung. Für Individualisten gibt es auch alle Komponenten einzeln, um sich das perfekte Trainingstool zusammenzustellen.
So profitieren alle von der neuartigen Datenübertragung des RS800CX, den innovativen Herzfrequenz-Funktionen von POLAR, den umfangreichen Messungen an Körper und Umwelt. Detail am Rande: Wer seine Trainingseinheiten gerne mit verschiedenen Sportarten bestreitet, kann die einzelnen Einheiten mit dem RS800CX gleich per Tastendruck verbinden bzw. die begonnene Trainingseinheit mit einer anderen Sportart fortsetzen. Zusätzlich  können geplante Trainingseinheiten von der Trainingssoftware  POLAR ProTrainer5™ auf den RS800CX übertragen werden. Dafür hat POLAR eine für alle zugängliche Trainingsplandatenbank erstellt.

MaxFun.de

Link: www.polar-deutschland.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.