MaxFun Sports Laufsport Magazin

Die Herzfrequenzkurve wird einer Hochschaubahn ähneln

29.08.2009, 12:00:00
Foto:
MaxFun.cc/Bonny

Die Vorbereitungen für den XTERRA Vienna, der am 5. September in Klosterneuburg stattfindet, laufen auf Hochtouren.

Der ursprünglich geplante Termin am 27. Juni 2009 ist buchstäblich ins Wasser gefallen, auf Grund des Hochwassers musste der Mountainbike-Triathlon verschoben werden.

„Das war die richtige Entscheidung“, meint Susanne Hödl-Oels, Organisatorin des XTERRA-Events, es wäre schade um die tolle Mountainbikestrecke gewesen, wenn wir nur einen verkürzten Duathlon durchgeführt hätten.“  

Athlet/innen aller Alters- und Könnensstufen können sich nun von der anspruchsvollen und abwechslungsreichen Streckenführung überzeugen. Drei Bewerbe in unterschiedlichen Distanzen und Schwierigkeitsstufen werden parallel durchgeführt, somit kann jeder - vom Einsteiger bis zum Profi . am XTERRA-Triathlon teilnehmen.  

Auf der spektakulären Classic-Strecke (1,5 km Swim – ca. 30 km Mountainbike mit ca. 1.000 hm – 10 km Run) können sich gut trainierte Teilnehmer mit österreichischen Spitzenathleten messen.

„Diese Strecke hat alles, was ein Mountainbiker-Herz begehrt“, so Michael Szymoniuk, Vorjahressieger des XTERRA Austria Cups, „durch die abwechslungsreiche Radstrecke wird die Herzfrequenzkurve einer Hochschaubahn ähneln!“  

Der Light-Bewerb (0,5 km Swim - ca. 15 km Mountainbike mit ca. 300 hm – 5 km Lauf) ist für ambitionierte Hobbyathleten gedacht, die sich gerne der Herausforderung XTERRA stellen möchten.

Für Triathlon-Neulinge und junge Athleten (ab Jg. 96) bietet der Company Bewerb (0,3 km Swim – 7 km Mountainbike mit ca. 100 hm – 3km Run) den optimalen Einstieg ins XTERRA-Abenteuer. 

Mag. Susanne Hödl-Oels

Link: www.triathlonklosterneuburg.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.