MaxFun Sports Laufsport Magazin

Der Schmetterlings-
traum

08.09.2009, 12:00:00
Foto:
Digital image content © 1997-2007 Hemera Technologies Inc

Einst träumte mir, Zhuang Zhou, ich sei ein Schmetterling.

Ein schwebender Schmetterling, der sich wohl und wunschlos fühlte und nichts wusste von Zhuang Zhou. Plötzlich erwachte ich und merkte, dass ich wieder Zhuang Zhou war.

Nun weiß ich nicht, bin ich Zhuang Zhou, dem träumte ein Schmetterling zu sein, oder bin ich ein Schmetterling, dem träumt, er sei Zhuang Zhou.

Und doch ist sicherlich zwischen Zhuang Zhou und dem Schmetterling ein Unterschied, denn gerade diesen nennen wir ja Wandlung der Substanz zu Einzelwesen.  

Aus: Zhuangzi: Das höchste Glück

Dr. Günter Heidinger

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.