MaxFun Sports Laufsport Magazin

Rekorde beim Dingolfinger Halbmarathon

23.09.2008, 12:00:00
Foto:
MaxFun.de

Rund 1.300 Läufer starteten über die verschiedenen Distanzen im niederbayrischen Dingolfing.

Der Vorjahressieger konnte sich auch beim 6. Dingolfinger Halbmarathon über den ersten Platz freuen. Florian Greckl, der letztes Jahr 1:12:28 Stunde für die 21,0975 Kilometer benötigte, erreichte das Ziel in der historischen Altstadt nun mit seiner Bestzeit von 1:12:07 Stunde. Die ersten drei Runden über je etwa fünf Kilometer lieferte er sich mit Christian Schütz und Christian Schierle ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Erst in der letzten Runde setzten sich der Sieger des Ironman Österreich Florian Greckl und Christian Schütz vom TSV Ergoldsbach ab. Kurz vor dem Ziel, konnte Florian Greckl auch seinen Verfolger Christian Schütz abschütteln, der schließlich fünf Sekunden nach ihm einlief. Christian Schierle bewältigte den Halbmarathon als Dritter in 1:12:32 Stunde.

Ihre Bestzeit lief auch Imke Schiersch vom SC Roth. Den Dingolfinger Halbmarathon als Vorbereitung für den Ironman in Arizona nutzend, erreichte sie das Ziel in 1:24:21 Stunde vor der Vorjahressiegerin Inge Dilger vom FTSV 1922 Straubing, die mit ihrer Zeit von 1:26:34 Stunde Zweite wurde. Dritte wurde Sonja Brandl vom DJK Laufwölfe Fürsteneck in 1:31:00 Stunde.

Den Volklauf über zehn Kilometer gewann Peter Schellerer: Der Sportler vom SV Oberstraubing, der demnächst auch beim Nürnberger Halbmarathon starten wird, lief die Distanz in 39:23 Minuten. Schnellste Frau über die zehn Kilometer war Gertraud Schön, die das Ziel in 39:50 erreichte.

J. Janke MaxFun.de

Link: www.tv-dingolfing.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.