MaxFun Sports Laufsport Magazin

Gibs auf

15.07.2008, 12:00:00
Foto:
Digital image content © 1997-2007 Hemera Technologies Inc

Es war früh am Morgen, die Straßen und Waldwege rein und leer, ich lief auf einer mir noch nicht sehr bekannten Trainingsstrecke.

Als ich einen Kilometer mit meiner Uhr verglich, um die von mir gelaufene Zeit zu kontrollieren, sah ich, dass ich wieder einmal viel langsamer unterwegs war, als ich gedacht hatte und mein Trainingsplan vorsah, ich musste mich mehr anstrengen, der Schrecken über diese Entdeckung ließ mich im Schritt unsicher werden, ich kannte mich in dieser Gegend noch nicht sehr gut aus, glücklicherweise überholte mich ein anderer Läufer locker und leicht in flottem Tempo. In seinem professionellen Laufoutfit sah er aus, wie einer, der es wissen musste.

Ich lief ihm mit nahezu übermenschlicher Anstrengung nach und fragte ihn atemlos nach seinem Trainingsgeheimnis, wollte ich doch auch noch immer schneller werden und mein Traumziel den 3:30er Marathon endlich erreichen. Er aber lächelte nur und sagte: `Von mir willst du das richtige Trainingsrezept erfahren? `Ja´, rief ich, `da ich es selbst nicht finden kann. `Gibs auf, gibs auf´ sagte er und wandte sich mit einem großen Schwunge ab, so wie Leute, die mit ihrem Lachen allein sein wollen.  

Dr. Günter Heidinger frei nach Kafka

 

Dr. Günter Heidinger

Link: www.zen-running.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.