MaxFun Sports Laufsport Magazin

Gegen den Wind

17.06.2008, 12:00:00
Foto:
© MaxFun.de

Gegen den Wind kämpfen am 12. und 13. Juli wieder weit über tausend Athleten in St. Peter Ording.

Den Anfang machen am 12. Juli die Triathleten. Nachdem das Schwimmen im letzten Jahr wegen viel zu starker Strömung abgesagt werden musste, können sie sich an diesem Julisamstag wohl wieder auf das beliebte „Hawaii-Feeling“ beim Brandungsschwimmen freuen. Danach geht es über den Sandstrand zur Wechselzone auf die Radstrecke im Umland von St. Peter Ording – Achtung, auch hier lauert der Wind hinter jeder Ecke! Nun folgt noch die Laufstrecke durch Salzwiesen, angrenzende Dünen- und Waldlandschaft zurück zum Ziel direkt am Eventgelände.

Dort, am St. Peter Ordinger Sandstrand, befindet sich am Sonntag auch der Start des Halbmarathons. Für die Läufer geht es dann durch eine wunderbare Landschaft: durch hügelige Dünen- und Waldlandschaft, über Deichbereiche mit Blick auf das Vorland, am Strand und Meer entlang zurück zum Ziel beim Eventgelände. Neben der Halbmarathondistanz wird auch ein Lauf über 7,2 Kilometer geboten, und außerdem hat der Läufernachwuchs von acht bis dreizehn Jahren die Möglichkeit, am Schülerlauf über 3,4 Kilometer teilzunehmen.

Die Verantwortlichen, Luigi Bariani und Volker Crantz, beide St. Peteraner sind in den letzten Vorbereitungen, um mit dem 5. Gegen den Wind Triathlon und Lauftag wieder einen Megaevent auf die Beine zu stellen, der heute schon internationalen Standard besitzt.

Der besondere Service von MaxFun:
Auch MaxFun wird wieder vor Ort sein und Ihnen zahlreiche Bilder und das Video vom „Gegen den Wind“ Triathlon und Lauftag präsentieren. Die Impressionen des letzten „Gegen den Wind“ finden Sie im MaxFun Videoarchiv.

MaxFun.de J. Janke

Link: www.gegendenwind.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.