MaxFun Sports Laufsport Magazin

Das war der 7. Mitteldeutsche Marathon

09.09.2008, 12:00:00
Foto:
MaxFun.de

Der Mitteldeutsche Marathon am 7. September zog wieder tausende Sportler in seinen Bann.

Ob beim Marathon zwischen Spergau und Halle, beim Halbmarathon, beim Zehn-Kilometer-Lauf- und Walking durch die „Grüne Lunge“ von Halle oder bei einem der weiteren Läufe sowie beim Inlineskating – rund 5.000 Teilnehmer und unzählige Zuschauer genossen ein unvergessliches sportliches Wochenende in Mitteldeutschland.

Auch 2008 waren wieder zahlreiche Topathleten beim Mitteldeutschen Marathon dabei. So zum Beispiel die Sieger auf der Marathondistanz: Paul Thuo Muigai, Isaak Kiplagat Sang und Lahcen Ahansal. Paul Thuo Muigai vom MHK Bitterfeld SV 2000 erreichte das Ziel in 2:20:32 Stunden vor seinem Vereinskollegen und kenianischen Landsmann Isaak Kiplagat Sang (2:26:37 Stunden) und Lahcen Ahansal aus Marokko (2:26:53 Stunden).

Schnellste Frauen waren Silvia Schmied (3:14:27 Stunden) und Katja Borggrefe (3:18:10 Stunden) vor der Ukrainerin Tanja Semjonowa (3:26:24 Stunden). Den Sieg beim Halbmarathon konnte niemand anderes als Falk Cierpinski für sich verbuchen. Bei seinem Vorbereitungslauf für den Berlin Marathon Ende September bewältigte er die 21,0975 Kilometer in 1:08:26 Stunde. Sein ebenfalls berühmter Vater Waldemar Cierpinski dürfte sich als Begründer des Mitteldeutschen Marathons besonders über den Sieg seines Sohnes gefreut haben. Daniela Jakobler erreichte mit einer Zeit von 1:25:18 Stunde als Erste in der Frauenwertung das Ziel.

Der besondere Service von MaxFun:
Auch MaxFun war wieder vor Ort und präsentiert Ihnen nun zahlreiche Bilder sowie das Video vom 7. Mitteldeutschen Marathon.Die obigen Links führen Sie direkt zu den Impressionen.

J. Janke MaxFun.de

Link: www.mitteldeutscher-marathon.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.