MaxFun Sports Laufsport Magazin

Das Marathonwochenende in Regensburg

06.05.2008, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Bei bestem Frühlingswetter nahmen weit über 7.000 Läufer und Skater sieben verschiedene Distanzen in Angriff.

Etwa 1.000 Läufer starteten beim klassischen Marathon über 42,185 Kilometer. Mit 2:21:36 Stunden entschied Oleksander Holovnytskyy aus der Ukraine das Rennen klar für sich. Nach ihm folgte sein Landsmann Maksym Skrypnik mit einer Zeit von 2:25:31 Stunden vor dem deutschen Ultramarathoni Ulf Sengenberger, der das Ziel in 2:33:08 erreichte.

Schnellste Frau war Anna Kibor aus Kenia, die die Marathondistanz in 2:54:28 Stunden bewältigte. Als Zweite kam Maria Bak vom MTP Hersbruck mit 3:06:12 Stunden vor Gerti Ott mit 3:06:55 Stunden ins Ziel. Erfreulich ist die Laufbegeisterung des Nachwuchses, so kann der Mini-Marathon mit 1.505 Kindern einen neuen Teilnahmerekord verbuchen. Zufrieden waren die Veranstalter vom LCC Regensburg auch mit den rund 600 Meldungen für den erstmals ausgetragenen Zehn-Kilometer-Lauf. Für Spannung sorgten auch die Skater, die im Rahmen der Speedskating-Serie German Blade Challenge auf Spitzengeschwindigkeiten von über 50 km/h kamen, um Qualifikationspunkte für die Europameisterschaften zu erlangen.

Der besondere Service von MaxFun:
MaxFun war vor Ort und präsentiert Ihnen zahlreiche Bilder und das Video vom 18. Regensburg Marathon.
Die obigen Links führen Sie direkt zu den Impressionen.

MaxFun.de

Link: www.regensburg-marathon.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.