MaxFun Sports Laufsport Magazin

Zum dritten Mal

16.07.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Christiane Pilz gewinnt in München nach 2001 und 2002 wieder die Deutsche Meisterschaft.

Christiane Pilz warf den Kopf in den Nacken, die Arme in die Höhe und sprintete über die Ziellinie – geschafft!

Zum dritten Mal in ihrer Karriere nach 2001 und 2002 wurde die 31jährige Sportsoldatin vom SC Neubrandenburg Deutsche Triathlon-Meisterin in der Olympischen Distanz.

Nach dem Schwimmen hatten sich Christiane Pilz, Joelle Franzmann und Anja Dittmer vom Rest des Feldes abgesetzt und absolvierten gemeinsam die gesamte Distanz. Als Dittmer nach 2 km der Laufstrecke ausstieg und nur noch ein Duo um den Titel fightete – suchte Pilz etwa 4,5 km vor dem Ziel die Entscheidung: sie forcierte am 23 m hohen Riemer Berg – und war uneinholbar weg. Mit 2:23:08 Stunden besaß sie einen komfortablen Vorsprung von 44 Sekunden auf Joelle Franzmann vom OSP Saarbrücken. Dritte wurde Kathrin Müller aus Witten mit fast sechs Minuten Rückstand auf die Siegerin.

Bei den Männern erlebte Jan Frodeno ein verrücktes Rennen – doch es führte zum Sieg: erstmals in seiner Karriere wurde der in Saarbrücken trainierende Triathlon-Profi im Riemer Park in München Deutscher Meister in der Olympischen Distanz. Frodeno schaffte die 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen bei brütender Hitze in 2:07:15 Stunden und rannte damit sechs Sekunden vor seinem gleichfalls in Saarbrücken lebenden Kumpel Maik Petzold ins Ziel – wo er sich erst einmal ausgepowert zu Boden warf. Dritter wurde der Wittener Claude Eksteen (2:07:32).

MaxFun.de

Link: www.muenchentriathlon.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.