MaxFun Sports Laufsport Magazin

Wolfgangseelauf am 21. Oktober

24.10.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Winterliche Verhältnisse, dichte Schneefälle und 30 cm Neuschnee am Falkenstein beim 36. Int. Lauf "Rund um den Wolfgangsee".

Hinweis: Die ersten User haben bereits bei MyMaxFun ihre Bilder vom Wolfgangseelauf hochgeladen - besten Dank! Lade jetzt auch deine Bilder bei MyMaxFun hoch und werde teil der größten Laufcommunity.

Schneetreiben erstmals seit 36 Jahren

Wetterfest zeigten sich die ca. 2300 Läufer am 21. Oktober beim 36. Int. Lauf "Rund um den Wolfgangsee" und gingen bei starkem Schneetreiben um 10:30 Uhr in St. Wolfgang (27km) und in Gschwendt (10 km) an den Start.

"In der 36jährigen Geschichte des Laufes wurde noch nie bei solchen Bedingungen gestartet, das Ambiente erinnerte eher an einen Wolfgangsee Advent und nicht an den größten Erlebnislauf Österreichs" so Organisator Franz Zimmermann.  

Ein Interview mit Franz Zimmermann, welches am 21. Oktober von MaxFun als Video aufgenommen wurde,  findet man am Montag bei www.MaxFun.at - Rubrik Videos bzw. den direkten Link finden Sie gleich bei diesem Bericht neben dem Einleitungstext.

Spitzenzeiten unmöglich

Ein starkes Team aus Kenia ging am 21. Oktober an den Start, jedoch der Versuch, den Streckenrekord des Kenianers Barnabas K. Kenduiywo mit 1:26;51 zu unterbieten, gelang bei diesen winterlichen Verhältnissen nicht.  Keitany Elijah aus Kenia siegte mit einer Zeit von 1:32:27 über die 27km.  Said Azouzi, ein Topläufer aus Marokko mit einer Bestzeit im Halbmarathon um 1:02, erreichte das Ziel als zweiter in der Zeit von 1:33:37.  Den dritten Platz sicherte sich Chirchir Anderson (KEN) in 1:34:10. Lokalmatador Franz Ellmauer belegte den sechsten Platz in einer Zeit von 1:37:05.  Beim diesjährigen Berlin Marathon (Ende September) verbesserte der sympathische Läufer aus St. Wolfgang noch seine persönliche Bestzeit auf 2:32:50. Bei den Frauen ging wie bei den Männern der erste Platz an Kenia. Mukhwana Ednah (KEN) erreichte das Ziel über 27km in einer Zeit von 1:51:58.  Kamikova Petra (CZE) belegte Platz 2 (1:53:15), dicht gefolgt von Ihrer Landsfrau Milesova Iva (CZE), die mit 1:53:45 den dritten Potestplatz beim  36. Int. Lauf "Rund um den Wolfgangsee" erreichte.

Impressionen, Video, Zielfotos von MaxFun.cc
MaxFun war am 21. Oktober mit zwei Kamerateams vor Ort und bringt Impressionen,  ein Video und Zielfoto´s am Montag den 22.Oktober bei www.MaxFun.cc.

 Foto Reinhard Hörmandinger

Wolfgangseelauf 2007

Link: www.wolfgangseelauf.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.