MaxFun Sports Laufsport Magazin

Top Wetter -Top Zeiten

14.01.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Inmitten von Dubai City fand am Wochenende der Standard Chartered Dubai Marathon statt.

Bei 20 Grad Celsius und blauem Himmel gingen mehr als siebentausend Athleten an den Start vor dem World Trade Center. Für die Marathonis gab es in diesem Jahr einen neuen Streckenverlauf. Flach und schnell! Zuerst ging es entlang der Jumeirah Beach Road zum Burj Al Arab. Hier wurde gewendet, denn auch das Ziel lag im – mittlerweile Schatten spendenden – Dubai World Trade Center. Der flache Streckenverlauf sowie die für Dubai moderaten Temperaturen liesen neben guten Endzeiten dann auch einen neuen Streckenrekord bei den Frauen zu.

Askale Tafa Magarsa aus Äthiopien überquerte in ausgezeichneten 2:27:19 Stunden als Erste die Ziellinie und verwies Abeba Tola Eda (2:35:39) und Adanech Beyene Jemilu (2:39:28), die beide ebenfalls für Äthiopien starteten, auf die Plätze zwei und drei. Bei den Männern machten gleich fünf Kenianer den Sieg unter sich aus. In ebenfalls hervorragenden 2:09:53 Stunden setzte sich William Rotich erst auf den letzten Kilometern entscheidend von Joseph Wambua (2:10:34) und Musa Kand (2:10:40) ab und sicherte sich ein Preisgeld von insgesamt 40.000 US-Dollar.



Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

Standard Chartered Dubai Marathon

Link: www.dubaimarathon.org

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.