MaxFun Sports Laufsport Magazin

Spektakel in Celle und Hannover

09.07.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Die siebte Auflage des 7. E.ON Avacon Skater Marathon + Handbiker glänzte am vergangenen Wochenende.

Und dies nicht nur durch ideale Bedingungen mit viel Sonnenschein sondern auch durch europäisches Flair.

Über eintausend Meldungen aus fünfzehn Nationen zeigten, dass Breitensport und die European Masters 2007 sich hervorragend ergänzen können. Denn der europäische Skater-Verband hatte die langjährige erfolgreiche Durchführung dieser Veranstaltung zum Anlass genommen, die European Masters 2007 im Rahmen dieses Events stattfinden zu lassen. Ein ganz besonderes Highlight für die Stadt Celle und die Landeshauptstadt Hannover, die gemeinsam als Veranstalter auftraten.

Auch sportlich konnte die Veranstaltung überzeugten, denn neben einer neuen Weltbestzeit von 1:13:08 Stunden durch die Hamburgerin Dorothee Vieth bei den Racebikern konnte gleich zweimal der EM Titel nach Celle geholt werden: Bei den Männern setze sich Rainer Rudolph vom Skate Team Celle in der Altersklasse 60 in 1:17:10 Stunden gegen die europäische Konkurrenz durch während seine Vereinskameradin Margit Timmann sich in der Klasse W60 den ersten Platz sichern konnte (1:39:14).

MaxFun.de

Link: www.celle.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.