MaxFun Sports Laufsport Magazin

Sonne und Rekorde in Berlin

23.04.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Bei sehr guten Wetterbindungen gingen insgesamt 3.243 Aktive beim 4. RBB-Lauf auf der Königstraße unmittelbar vor der Glienicker Brücke an den Start.

Das waren etwas mehr als im Vorjahr, als 3.215 Läufer und Walker gezählt wurden.

Mit seinem Sieg über die Drittelmarathondistanz von 14,065 km sorgte Lennart Sponar zudem auch sportlich für einen Höhepunkt: Nach 43:50 Minuten gewann der Läufer des Berliner SV 1892 nach 2005 du 2006 auch die das gestrige Rennen und unterbot damit seinen zwei Jahre alten Streckenrekord um 46 Sekunden. Der beste Berliner Langstreckenläufer hatte einen deutlichen Vorsprung auf den Berliner Volker Goineau (46:19) und den drittplatzierten Ingo Nötzel von der LLG Luckenwalde (48:32).

Auch bei den Frauen triumphierte die Vorjahressiegerin: Anja Carlsohn vom SC Potsdam siegte in 50:17 Minuten und verbesserte ihre eigene Rekordzeit, die sie im Vorjahr mit 52:03 Minuten aufgestellt hatte, deutlich. Auch die zweitplatzierte Carmen Siewert (LG Vorpommern/Greifswald) blieb mit 50:41 Minuten noch unter der alten Rekordmarke. Dritte wurde Kathrin Neumann von der LC Cottbus (52:43). - Nette Geste: Aufgrund des parallel stattfindenden Tulpenfestes in Potsdam erhielten alle Frauen im Ziel auf der Glienicker Brücke eine Tulpe.


Foto: bytepark/FB

MaxFun.de

Link: scc-running

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.