MaxFun Sports Laufsport Magazin

Rund um den Freudenberg

06.11.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Am 24. November veranstaltet der LC Wuppertal zum 35. Mal seinen traditionellen Cross- und Waldlauf „Rund um den Freudenberg“.

Nach den SchülerInnenläufen startet am frühen Samstagnachmittag der Crosslauf. Die Männer laufen drei Runden über eine Länge von 6,2 Kilometer, die Frauen erwarten zwei Runden über insgesamt 4.110 Meter. Es werden sowohl Einzelwertungen als auch Mannschaftswertungen vorgenommen. Die Siegermannschaft erhält den Wanderpokal „Der Bergische Schmied“, den zurzeit noch der FC Stoppenberg aus Essen in den Händen hält. 

Danach gilt es für Frauen und Männer die 9.810 Meter des Waldlaufs zu bewältigen. Start und Ziel aller Wettbewerbe befinden sich auf der Sportanlage Am Freudenberg, die Strecken verlaufen dann bis zur Friedenshöhe. Letztes Jahr, als die Waldlaufdistanz noch 7,6 Kilometer betrug, erreichte Jens Gralwitz in einer Zeit von 28:17 als Erster das Ziel. Schnellste bei den Frauen war Irina Kretschmann mit einer Zeit von 33:43. Alle Teilnehmer, die das Ziel erreichen, erhalten eine Urkunde. Darüber hinaus werden Pokale, Warengutscheine und Ehrengaben an die Erstplatzierten vergeben.

Diskutieren Sie über den Wuppertaler Cross- und Waldlauf: Im MaxFunForum.

Der besondere Service von MaxFun:
Auch MaxFun wird dabei sein und Ihnen nach dem Event zahlreiche Impressionen und das Video vom Cross- und Waldlauf „Rund um den Freudenberg“ präsentieren.

MaxFun.de

Link: www.lc-wuppertal.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.