MaxFun Sports Laufsport Magazin

Mario Innauer beim Tirol Speed Marathon

07.06.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Die Skispringer Mario Innauer und Florian Liegl wechseln am Samstag die Skier mit den Laufschuhen. Vor allem beim Staffelmarathon werden spannende Duelle erwartet.

An Ausdauer mangelt es den beiden nicht und so mussten Marion Innauer und Florian Liegl nicht lange über eine Teilnahme am Life Radio Staffelmarathon nachdenken. Die zwei Überflieger stellen sich am Samstag in den Dienst der guten Sache und bewerben im Staffelteam die Special Olympics 08. Unterstützt werden sie dabei von Robert Neuner, dem Generalsekretär der Winterspiele 08, und Special Athlet Klaus Müller.

Mario Innauer: „Mit der Schule und den Vorbereitungen auf die neue Saison geht es bei mir zwar ziemlich rund, die Teilnahme am Tiroler Speed Marathon lasse ich mir aber trotzdem nicht nehmen. Ganz besonders wenn ich dadurch mental behinderte Athleten ein wenig unterstützen kann. Ich habe einen riesigen Respekt vor den Leistungen, die diese Sportler zustande bringen!"

Der Marathonmann am Samstag heißt Emanuele Zanucci.
Der 36-jährige Italiener kann auf 31 Marathonsiege rund um den Globus verweisen und nimmt heuer den Tirol Speed Marathon als Favorit vom Brenner nach Innsbruck in Angriff. Dies wollte er schon im Vorjahr tun, er musste aber aufgrund einer Verletzung absagen.

Der Favorit beim Halbmarathon ist der Vorjahressieger Rudi Brunner (1974, SC Meran). Im Vorjahr lief er von Matrei nach Innsbruck in 1:09 h persönliche Bestzeit, die er am Samstag wiederum unterbieten wird.

Heiß umkämpft wird der Sieg beim Life Radio Staffelmarathon sein.
Das schnellste Tiroler Staffelteam führt Peter Fankhauser (LG Decker Itter) an. Die Herausforderer kommen mit dem Sport Spezial Team aus Innsbruck beziehungsweise Laufzentrum Sterzing und Marathonclub Livigno.

Auch bei den Schulklassen kommt es zum Nord-Süd Duell.
200 Kinder haben sich bereits für den readyfornature.com-Minimarathon angemeldet. Die größten Tiroler Klassen schicken das Laufteam der Andreas Hofer Apotheke und die Volksschule Thaur. Sie werden die 2,1 km gemeinsam mit Mario Innauer laufen.

Das Teilnehmerfeld ist bunt gemischt – 30 Nationen sind vertreten. Darunter auch Läufer aus Japan, Chile, Australien und Neuseeland. 40 Prozent der Läufer kommen aus Österreich, 30 Prozent aus Deutschland und 20 Prozent aus Italien. Insgesamt 1700 Teilnehmer werden auf die vier Bewerbe verteilt erwartet.

Starterliste von Sportpayment.com vom Tirol Speed Marathon 2007
Gleich bei diesem Bericht finden Sie bei der Einleitung die Starterliste zu allen Bewerben. Die Online-Anmeldung über Sportpayment.com ist bereits geschlossen.

Nachmeldungen sind noch am Freitag (14 bis 20 Uhr) und Samstag (10 bis 13.30 Uhr) am Sparkassenplatz möglich.

 

Foto: Letzte Tipps gab Laufcoach Volkmar Staudegger beim Abschlusstraining unter anderem an Mario Innauer, LARA und Florian Liegl weiter. (Foto: Mario Webhofer)

Tirol Speed Marathon 2007

Link: www.tirol-speed-marathon.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.