MaxFun Sports Laufsport Magazin

Laufen auf der Kö

05.09.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Weit mehr als 4000 Läufer starteten am 2. September beim 20. Kö-Lauf.

Beim Zehn-Kilometer-Lauf spielte zunächst noch Carsten Eich die Führungsrolle und erst 600 Meter vor dem Ziel überholten seine Verfolger den 37-jährigen. Für Eich war dies der letzte Kö-Lauf, da er sich nach diesem Jahr vom Leistungssport verabschieden will. Er kam schließlich mit 0:29:49 auf den dritten Platz. Vor ihm erreichten Boniface Biwott als Erster mit 0:29:31 und Saji Abdelkabir mit 0:29:41, beide aus Kenia, das Ziel.


Und auch bei den Frauen gehen die ersten drei Plätze an Kenia. Alice Mogire bewältigte mit 0:33:25 vor Nancy Arusei mit 0:33:54 und Emmah Kuriuku mit 0:34:15 die zehn Kilometer auf der Kö. Auch die langjährige Marathon-Europameisterin nahm nach einer langen Verletzungspause in Düsseldorf teil, sie war jedoch noch nicht in Topform und kam mit einer Zeit von 0:35:09 als Fünfte nach der U21-Europameisterin Olga Minina aus Russland ins Ziel.
Den Vier-Kilometer-Lauf gewannen Sanaa Koubaa aus Deutschland und Adie Jarri aus Marokko.

Diskutieren Sie über den Kö-Lauf: Im MaxFunForum.

MaxFun.de

Link: www.stadtwerkeduesseldorf-koelauf.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.