MaxFun Sports Laufsport Magazin

Lauf durch den herbstlichen Schönbuch

09.10.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Ein Rückblick auf den Pliezhäuser Schönbuch-Volkslauf am 7. Oktober.

Als Erster von 254 Läufern erreichte der Langstreckler Daniel Kittel vom LAV ASICS Tübingen das Ziel. Er bewältigte die Halbmarathondistanz in 1:15:22 klar vor dem Triathleten Michael Wetzel, der 1:17:25 benötigte. Kittel zeigt sich mit seiner Leistung zufrieden: „Ab Kilometer Acht konnte ich das Tempo forcieren und mich absetzen.“ Trotz der Anstrengung konnte Kittel den Lauf auch genießen: „Es war eine wunderbare Strecke im Wald bei herrlichen Herbstwetter.“

Sein Konkurrent, der zweite Sieger Michael Wetzel nutzte den Lauf zum Einstieg in das Wintertraining. Da er beim Altenburger Neckarlauf im Zehn-Kilometer-Hauptlauf ebenfalls den zweiten Platz belegt hatte, konnte er die Gesamtwertung des Neckar-Schönbuch-Cups für sich entscheiden. Den dritten Platz belegte Luigi De Franceschi aus Stuttgart mit einer Zeit von 1:18:02.  In der Konkurrenz der Frauen siegte Stephanie Spohr von Therme LT Böblingen in 1:38:12 vor Petra Pegios, die das Ziel in 1:39:06 erreichte. Als Dritte schaffte es Rita Nöstdal in 1:39:28, die Halbmarathondistanz zu bewältigen. Auch der Pliezhäuser Bürgermeister Christoph Dold ließ es sich nehmen, selbst an den Start zu gehen und legte die 21,0975 Kilometer in 1:41:40 zurück. Den Jedermannlauf über 5,7 Kilometer konnte das Pliezhäuser Nachwuchstalent Lorenz Baum (männliche Jugend B) in 21:00 Minuten für sich entscheiden.

 

 

Foto: SiegerInnen des Pliezhäuser Halbmarathons, Copyright: Schönbuch-Volkslauf

MaxFun.de

Link: www.lac-pliezhausen.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.