MaxFun Sports Laufsport Magazin

Kostüme, Samba und Showtanz

06.11.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Der 6. Neuwieder Stadtlauf fällt exakt auf den 11.11., an dem im Rheinland traditionell die Karnevalssaison eröffnet wird.

Selbstverständlich ist es aus diesem Grund auch erwünscht, beim Neuwieder Stadtlauf karnevalistisch kostümiert oder geschminkt dabei zu sein. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn um 11 Uhr der erste Start erfolgt. Clown, Prinzessin, Teufel, Pirat, alles ist erlaubt, solange andere nicht behindert werden und die Startnummer noch gut sichtbar bleibt. Das Stadtlauf-Team behält sich sogar vor, die schönsten Läuferkostüme zu prämieren.

Damit auch die richtige Stimmung aufkommt, heizen im Zielbereich vor der Festhalle Heimathaus, wo das Läuferfeld mehrmals vorbeikommt, die Gladbacher Sambistas (Sambaformation) „Patusco“ Läufern und Zuschauern ordentlich ein. Auch die Zuschauer sind aufgerufen, die Läuferinnen und Läufer lautstark mit oder ohne Instrument anzufeuern.
Bei der Siegerehrung bietet die Showtanzgruppe Tanzbärchen Rheinbrohl was für das Auge.

Neben einem Zehn-Kilometer-Lauf am Sonntagmittag, bieten die Veranstalter davor auch eine Fünf-Kilometer-Distanz. Und auch der Läufernachwuchs hat bereits am Vormittag die Gelegenheit, seine Kondition beim Mädchen- bzw. Jungenlauf bzw. beim Bambinilauf unter Beweis zu stellen. Die unterschiedlichen Distanzen verlaufen auf einer Ein-Kilometer- bzw. Zwei-Kilometer-Runde durch die für den Autoverkehr gesperrte City von Neuwied.  Für das leibliche Wohl wird in der Festhalle Heimathaus gesorgt, wo auch die Startnummern ausgegeben werden und die Siegerehrung stattfindet. Sein Sie dabei und begehen Sie laufend die Karnevalssaison: Beim Neuwieder Stadtlauf!

Diskutieren Sie über den Neuwieder Stadtlauf: Im MaxFunForum.

Foto: Copyright Neuwieder Stadtlauf

 

MaxFun.de

Link: www.neuwieder-stadtlauf.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.