MaxFun Sports Laufsport Magazin

Koech und Jerotich vorn

16.04.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Nicolas Koech und Milka Jerotich aus Kenia haben am Sonntag erwartungsgemäß den Halbmarathon beim 36. Griesheimer Straßenlauf gewonnen.

Koech, vor einem Jahr Sieger des Frankfurter City-Halbmarathons und kürzlich Siebter des Paderborner Osterlaufs, benötigte für die 21,1 Kilometer lange Strecke 1:10:23Stunden und lag damit recht deutlich vor dem vor dem früheren Triathlon-Juniorenweltmeister Sebastian Dehmer (Darmstadt/1:11) und Jan Raphael (Hannover/1:12:54), dem Sieger des Ironman Florida 2006. Mit Kai Hundertmarck (Eppstein) war ein weiterer deutscher Triathlet am Start, der frühere Telekom-Radprofi und Gewinner des Klassikers „Rund um den Henninger Turm“ war 1:20:38 Stunden unterwegs und blieb damit im Rahmen seiner Erwartungen. Aufgrund der hohen Temperaturen war auch die Siegerzeit der Frauen, Milka Jerotich benötigte 1:18:12 Stunden, nicht wirklich herausragend. Für die Kenianerin erwies sich das Rhein-Main-Gebiet einmal mehr als lohnenswertes Pflaster, sie hatte bereits Anfang März den City-Halbmarathon in Frankfurt für sich entschieden.  

Nach einem Jahr Pause, im Vorjahr hatte es im südhessischen Griesheim nahe Darmstadt lediglich den City-Lauf über 10 Kilometer gegeben, feierte der traditions-reiche Halbmarathon mit dem TuS Griesheim als Veranstalter ein gelungenes Come-back. Mit 1631 Meldungen bewegte man sich auf dem Niveau des Rekordjahres 1992.  

Griesheim war die dritte Wettkampfstation der regionalen Laufserie Rosbacher Main-Lauf-Cup, und in dieser Wertung setzten zwei bekannte Namen die Akzente. Vorjahressiegerin ReginaBlatz (TV Salmünster) sammelte als Dritte über 10 Kilometer (39:56,0) hinter Alexandra Behrens (ASC Darmstadt/37:54,5) und der Jugendlichen Kerstin Straub (SSC Hanau-Rodenbach/39:54,1) ebenso wichtige Punkte wie der Main-Lauf-Cup-Vorjahresdritte Adrian Wodnoik. Der Läufer von Skills 04 Frankfurt kam als Vierter ein (34:12,7), das Rennen gewann Andreas Heilmann (TSG Kleinostheim/32:42,7). Lars Pintschovius von Skills 04, im Vorjahr Zweiter der Gesamtwertung, lief in Griesheim nur auf Rang elf (35:42,0).  

 

Bild: www. zoeller-foto.de

Griesheimer Strassenlauf 2007

Link: www.griesheimer-strassenlauf.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.