MaxFun Sports Laufsport Magazin

Für jung und alt

08.05.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Am 12. Mai startet die DAK/DLV-Walking-Tour in Erfurt mit Sonderpokalen für die jüngsten und ältesten Teilnehmer.

Zum Start der DAK/DLV-Walking-Tour am 12. Mai auf dem Erfurter Domplatz (ab 12.30 Uhr) setzen der Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) und sein Kooperationspartner DAK ein Signal für den Breitensport.

Direkt nach der Zielankunft der Walking-Gruppen werden erstmals DAK-Sonderpokale für den jüngsten und ältesten Teilnehmer vergeben. „Bei der Walking-Tour zählen keine Bestzeiten und Rekorde. Dabei sein ist alles“, sagte der Erfurter DAK-Geschäftsführer Michael Pries. „Wir werden überrascht sein, welche Altersunterschiede bei den Teilnehmern deutlich werden, die alle ihren Spaß auf der Strecke haben.“

Im Ziel liefert die DAK den Läufern noch einen besonderen Service: Kostenlose Massage für Nacken und Rücken. Um den Walking-Gedanken noch stärker an die Bevölkerung heranzutragen und um Hilfestellung bei der sportgerechten Ausführung zu geben, führen DAK und DLV die „Walking-Tour“ durch, auf der in verschiedenen Städten bei einem Walking-Day ein Sport-, Info- und Unterhaltungsprogramm geboten wird, an dem jeder teilnehmen kann. Im Mittelpunkt stehen Anfängerkurse im Nordic Walking und ein anschließendes 40-minütiges Walking auf einem Rundkurs. - Nach Erfurt gastiert die DAK/DLV-Walking Tour in Bochum (9. Juni), Zwickau (30. Juni), Travemünde (23. September) und Berlin (6. Oktober).

MaxFun.de

Link: www.leichtathletik.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.