MaxFun Sports Laufsport Magazin

Fazit des Regensburg Marathons

24.05.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Teilnehmerrekord beim 11. Ostwind MiniMarathon

Nach dem MZ-Frühstückslauf und dem Marathon-Frühstück wurde am Samstag ein spannend- sportliches Rahmenprogramm für Jung und Alt geboten. Am frühen Nachmittag brachte der 11. Ostwind MiniMarathon mit 1.143 Finishern erneut einen Teilnehmerrekord.

Hitzeschlacht beim Maxi DSL Regensburg Marathon
Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten von den gemeldeten 1177 Teilnehmern 164 Läuferinnen und 906 Läufer in der Königsdisziplin. 1.011 kamen über die Ziellinie. Der Kenianer Vincent Kipchirchir (25) gewann in 2:24,05. Bei den Damen erreichte überraschend Verena Isenberg aus Lappersdorf (bei Regensburg) als erste die Ziellinie.

Streckenrekord beim Thurn und Taxis HalbMarathon 3.370 Finisher
Trotz der Hitze gab es beim Thurn und Taxis HalbMarathon einen Streckenrekord: Der Kenianer Elijah Keitany gewann in Weltklassezeit von 1:02,39 und stellte damit unter Beweis, dass in Regensburg sehr gute Zeiten gelaufen werden können. Sabine Guggenberger aus Regensburg gewann überraschend die Frauenwertung in 1:30,33.

gong fm Inline Halbmarathon mit Top-Zeiten
Traditionell wurde der gong fm Inline als erster Wettbewerb gestartet. Um 08.15 Uhr erfolgte der Blitzstart der 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, und mit Durchschnittsgeschwindigkeiten von 37 km fegten die Skaterinnen und Skater über den Kurs.
Die Favoriten vom ZEPTO Skate Team wollten den bestehenden Streckenrekord von Christoph Zschätzsch (0:33:31) brechen. Das Vorhaben blieb zwar auf der Strecke, aber dem Siegerpodest standen dennoch Schwierz, Widuwilt und Spruyt vom ZEPTO Skate Team. Jana Gegner, ebenfalls von ZEPTO dominierte bei den Frauen mit der Zeit von 40:41.

Charivari Nordic Walker auf Landschaftskurs
Die Strecke der Teilnehmer am Charivari NordicWalking HalbMarathon führte zunächst entlang des Donauradweges nach Westen. Dann über die Eisenbahnbrücke und Mariaorter Brücke zur Wallfahrtskirche Mariaort.Stetig ansteigend ging es dann über den Kneitinger Berg nach Adlersberg und weiter in Richtung Winzerer Höhen. Dort bot sich ein grandioser Blick über ganz Regensburg. Dem Lauf der Donau folgend erreichte man nach 21,1 km das Ziel am Westbad.

Intersport Deutschland

Link: www.intersport.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.