MaxFun Sports Laufsport Magazin

Ein Wintermärchen

06.12.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Am 16. Dezember starten 2.500 Läufer beim Aachener Winterlauf.

Zum 45. Mal startet in Aachen der beliebte Winterlauf, der wegen seines Kultstatus über die Region hinaus so viele Läufer in die historische Kurstadt lockt, dass der Veranstalter, die Aachener Turngemeinde, sich dazu gezwungen sah, ein organisatorisch bedingtes Limit von 2.500 Teilnehmern festzulegen. Somit waren auch dieses Jahr die Startplätze bereits zwei Monate vor dem Termin vergeben.

Unter dem Motto „Von Haus zu Haus“ verläuft die Strecke vom Start im Vichtbachtal, wo die Aachener Turngemeinde ein Jugendheim betreibt, über 18 Kilometer zum vereinseigenen Sportplatz Am Chorusberg.Im letzten Jahr wurde der bisherige Streckenrekord durch Mario Knöchert vom TSV Leverkusen gebrochen. Er bewältigte die 18 Kilometer in 57:06 Minuten. Beste Frau war bisher Martina Zentis, die vor zwölf Jahren in 1:08:04 das Ziel erreichte. Es bleibt spannend, ob diese Rekorde am 16. Dezember übertroffen werden.

Wer dieses Jahr in Aachen nicht starten wird, sollte den traditionellen Winterlauf als Zuschauer genießen und nächstes Jahr rechtzeitig einen Startplatz für den 46. Aachener Winterlauf reservieren.

Der besondere Service von MaxFun:
MaxFun wird dabei sein und Ihnen nach dem Event zahlreiche Bilder und das Video vom Aachener Winterlauf präsentieren.


 

MaxFun.de

Link: www.winterlauf-aachen.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.