MaxFun Sports Laufsport Magazin

Die Sandkruger Schleife

22.12.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Der Neujahrslauf durch einen der größten Naturparks Deutschlands.

Am 6. Januar starten wieder weit über 1000 Läufer auf dem Rundkurs durch den Naturpark Wildeshauser Geest bei Oldenburg. Neben der Distanz über 13 Kilometer gibt es auch die Möglichkeit, sich die Strecke über fünf Kilometer vorzunehmen. Diese steht auch (Nordic) Walkern offen. Der Läufernachwuchs kann seine Kondition beim Kinderlauf unter Beweis stellen.

Der bisherige Streckenrekord von 40:51 Minuten wurde 2005 von Christoph Paetzke vom DSC Oldenburg gelaufen, Elke Bussmann vom OSC Damme hält den Streckenrekord der Frauen, den sie 2004 mit einer Zeit von 49:38 Minuten erzielt hat. Im letzten Jahr freute sich Matthias Strotmann über den ersten Platz, den er mit seinem Zieleinlauf in 42:03 Minuten holte. Bei den Frauen hieß die Siegerin Birgit Schönherr-Hölscher, sie bewältigte die 13 Kilometer in 50:43 Minuten.

Start der Sandkruger Schleife ist auf dem Oldenburger Weg, dann geht es auf einem der Rundkurse durch den Wald, bis schließlich das Ziel beim Schul- und Sportzentrum erreicht ist. Wer den Rundkurs schon im Vorfeld kennen lernen möchte, der hat bei den beliebten Trainingsläufen zur Sandkruger Schleife am 26. Dezember und Neujahr die Gelegenheit dazu.

Die Sandkruger Schleife lockt nicht nur mit einem unvergesslichen Naturerlebnis, sondern auch mit einem attraktiven Rahmenprogramm: Neben einer Verlosung von großartigen Preisen findet auch eine interessante Messe rund um Sport und Gesundheit statt, außerdem ist durch das reichhaltige Kuchen- und Getränkebuffet auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Sein auch sie dabei und laufen Sie die Sandkruger Schleife!
Diskutieren Sie über die Sandkruger Schleife: Im MaxFun Forum.

Der besondere Service von MaxFun:
Auch MaxFun wird wieder dabei sein und Ihnen nach dem Event zahlreiche Bilder und das Video von der 13. Sandkruger Schleife präsentieren. Die obigen Links führen Sie direkt zu den Impressionen vom letzten Jahr.

MaxFun.de

Link: www.sandkruger-schleife.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.