MaxFun Sports Laufsport Magazin

Die Rostocker Marathon Nacht

07.08.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Am 4. August stand Rostock ganz im Zeichen des Ausdauersports.

Den Warnowtunnel Marathon gewann Mathias Ahrenberg vom SV Post Telekom Schwerin mit einer Zeit von 2:44:07, gefolgt von Andreas Gerrits vom Aachener TG und Jörg Torlopp vom Rostocker Freizeitsport, der für die Distanz etwas über 2 Stunden 50 benötigte. Bärbel Lemme, wie Ahrenberg ebenfalls vom Schweriner Verein, konnte mit 3:24:30 den Sieg bei den Frauen für sich beanspruchen. Ihre folgte Sabine Schraper und Katrin Czekalla ins Ziel.

Der Lübecker SC freut sich über den Sieg des Vereinsmitglieds Dennis Mehlfeld beim Halbmarathon, er bewältigte die 21,0975 Kilometer in 1:07:47 vor Danny Thewes vom Möllner SV und Robert Kolan. Beate Krecklow vom Greifswalder SV04 konnte mit einer Zeit von 1:21:13 bei den Frauen glänzen. Zweite wurde Heike Wycisk von Pro Sport Berlin 24, gefolgt von Nancy Heinke.

Neben dem Marathon und Halbmarathon boten die Veranstalter noch weitere neun Wettbewerbe, unter anderem den Run & Skate Marathon, bei dem die Teilnehmer die 42,195 Kilometer in eine Lauf- und eine Skatedistanz aufteilen konnten. Hier gewann bei den Herren Marc Hoffmann vom Halstenbeker TS mit 2:12:01 und bei den Damen Simone Horn mit 2:30:59.  

Haben Sie an einem der Wettbewerbe in Rostock teilgenommen?
Oder waren Sie als Zuschauer dabei?
Im MaxFun Forum können Sie über Ihre Eindrücke berichten!  

Der besondere Service von MaxFun: Auch MaxFun war wieder dabei und präsentiert Ihnen Video- und Impressionen von der Rostocker Marathon Nacht.

MaxFun.de

Link: www.rostock-marathon.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.