MaxFun Sports Laufsport Magazin

Die Deutschen sind ein Volk von Läufern

03.07.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Laut einer Forsa-Umfrage, läuft fast jeder dritte Deutsche im Alter zwischen 18 und 55 Jahren mindestens einmal pro Woche.

Das sind über 11 Millionen Deutsche! Und warum laufen die Deutschen? Nein, nicht weil sie nur an einem Laufwettbewerb teilnehmen möchten (4%). Vielmehr geht es darum, etwas für die Fitness zu tun (Gesamt 62 %). Dabei wird der Gesundheitsaspekt (44 %), die frische Luft (42 %) und der Stressabbau (35 %) herausgestellt. Das Thema Running, aber auch Walking/Nordic-Walking steht im Focus und nimmt im kompetenten Fachhandels-Angebot von Intersport einen breiten Raum ein.

Zusammen mit den großen Marken, im ambitionierten Laufbereich stark mit Asics, bietet der Intersport-Verbund seiner Laufkundschaft ein breites und tiefes Angebot. Gerade auch bei den Angeboten für die sportliche Frau setzt Intersport schon seit Jahren auf funktionelle Bekleidung und Accessoires, aber vor allem auch auf ein Laufschuh-Angebot, das die typischen Erfordernisse der aktiven Frau berücksichtigt.

Aber was ist das beste Produkt ohne eine kompetente Beratung durch einen freundlichen Fachverkäufer, ohne eine schöne Einkaufsatmosphäre oder so einfachen Dingen wie z.B. genügend Platz in einer sauberen Umkleidekabine? Bei Intersport soll sich der Kunde wohlfühlen und den gewünschten Artikel in der richtigen Größe und Farbe auch finden. Dafür arbeiten wir!

INTERSPORT. Aus Liebe zum Sport.

Intersport Deutschland

Link: www.intersport.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.