MaxFun Sports Laufsport Magazin

Der schönste Startplatz Österreichs

04.08.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

"Kärnten Läuft" zeigte beim Frühstückslauf vor dem neuen Schlosshotel Velden den schönsten Startplatz Österreichs

Am 4. August rief das Team um Michi Kummerer und Martin Kroissenbacher zur Pressekonferenz im neuen Schlosshotel Velden. Prominente Vorläufer wie Landeshauptmann Jörg Haider, LHSTV Gerhard Dörfler und Kleine Zeitung Geschäftsführer Walter Walzl präsentierten die aktuellen Zahlen von Kärnten Läuft.

Voranmeldeschluss 6. August

3.200 Voranmeldungen sind bereits eingegangen, bis 6.August kann man sich noch über Sportpayment.com anmelden. In diesem Jahr wird es ein nie da gewesenes Spitzenfeld geben. Allen voran die Vorjahressiegerin und Streckenrekordhalterin Aniko Kalovicz, die zur Zeit schnellste europäische Läuferin (PB 1:09.16h). Als österreichisches Aushängeschild läuft Eva Maria Gradwohl (PB 1:13:25h).

Bei den Männern wird Stanley Salil (PB 1:01:35h) versuchen seinen Streckenrekord zu unterbieten. Das Kärntner Duo Roman Weger und Markus Hohenwarter werden ebenfalls wieder auf Rekordjagd gehen. Schnellster Mann im Feld ist allerdings der Deutsche Carsten Eich. Nach dem für ihn enttäuschenden Abschneiden im letzten Jahr, zeigt er sich heuer in Topform. Seine Bestzeit liegt derzeit bei 1:00:34h.

Frühstückslauf

Im Anschluss an die Pressekonferenz wurde von Velden nach Pörtschach gelaufen. Etwa 150 Läufer starteten um 9:00h, links von ihnen das Schlosshotel, rechts der traumhafte Wörthersee - ein Startplatz den Michi Kummerer auch bei weiter steigenden Anmeldezahlen nie aufgeben will.

Weitere Infos unter www.kaerntenlaeuft.at

 

 

 

Kärnten Läuft

Link: www.kaerntenlaeuft.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.