MaxFun Sports Laufsport Magazin

Der Lauf in eine neue Dimension

10.04.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Am 10. April fand die letzte Pressekonferenz vor dem 6. OMV Linz Donau Marathon im Brucknerhaus in Linz statt.

6. OMV Linz Donau Marathon am 15. April 2007

Zum Abschluss der Voranmeldungen sind lt. Herrn Mag. Wolfgang Lehner (LIVA-Vorstandsdirektor) 12.736 Anmeldedaten gespeichert.


Mag. Lehner: "Fünf Tage vor dem Marathon herrscht noch geordnete Nervosität im Organisationsteam." Mag. Lehner: "Erwartungsgemäß werden sich bei der Nachmeldung am Freitag und Samstag noch 500 Personen zum 6. OMV Linz Donau Marathon registrieren. Wir erwarten, dass die 13.000 Marke geknackt wird." "Dies ist eine Steigerung  um 14% zum Vorjahr", so Mag. Lehner weiter.

An der Spitze: Europa gegen Kenia
42,195 km sind zu laufen, und dennoch wird es ein Duell der Sekunden: Alexander Kuzin (Ukraine) fordert in Linz Vorjahressieger Benjamin Itok heraus. Beide sind im Vorjahr 2:10 gelaufen.

Drei starke Damen beim OMV Linz Donau Marathon 2007
Oksana Sklyarenko  (HUN) heisst die Favoritin bei den Damen.  Auch Dana Janeckova aus der Slowakei sowie Eva Maria Gradwohl werden ganz vorne mitmischen. Eva Maria Gradwohl: "Dies ist mein erster Marathon in Linz, ich habe mich auf den Linz Marathon vorbereitet, wie auch die anderen Teilnehmer, die diese Distanz in Angriff nehmen werden." Auf die Frage, welche Zeit sie sich vorgenommen hat: Eva Maria Gradwohl:"Man kann sich nur nach der eigenen Decke strecken und ich habe mich nicht informiert, welche Topathletinnen am Sonntag in Linz starten werden."

Intersport-Eybl Team
Dr. Wahle von Intersport Eybl: "Es freut uns, dass ein Team von über 250 Mitarbeiter vom Intersport-Eybl beim Start mit dabei sein werden."  Dr. Wahle weiter: "Fitness und körperliche Bewegung soll eine ganz besondere Rolle in der Bevölkerung spielen." Am Intersport-Eybl Messestand am Freitag und Samstag wird den Besuchern ein Rabatt von -15 % auf verschiedene Sportartikel gewährt.

Namen statt Numern/Weltneuheit: hochgerechnete Endzeit
Ewald Tröbinger: "Vom Berlin Marathon habe ich die Idee übernommen, dass bei den Topathleten die Startnummer vorne auf der Brust und am Rücken angebracht wird, weiters wird auf der Startnummer keine Zahl ersichtlich sein, sondern die Zuschauer sollen die Topathleten mit Ihren Namen anfeuern können."  Ewald Tröbinger: "Auf dem Führúngsfahrzeug werden zwei unterschiedliche Anzeigen ersichtlich sein. "Die obere Anzeige gibt die reale Zeit des Topläufers an und die untere Zeit "die erwartete, hochgerechnete Zielzeit, dies ist eine Weltneuheit, die wir in dieser Form noch nicht gesehen haben",so Ewald Tröbinger.

6. OMV Linz Donau Marathon am 15. April 2007
Nachmeldungen noch am Freitag und Samstag (13. und 14. April 2007) in der Zeit von 10-20 Uhr im Brucknerhaus in Linz möglich.

 

OMV Linz Donau Marathon 2007, Ewald Tröbinger

Link: www.linz-marathon.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.