MaxFun Sports Laufsport Magazin

Der Kiel Triathlon

07.08.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Am 4. und 5. August fand an der Kieler Förde der ASICS Kiel Triathlon statt.

In der Schleswig-Holsteinischen Hauptstadt war am Wochenende ein spektakulärer Triathlonevent zu verfolgen. An und in der Kieler Hörn konnten die Zuschauer die Athleten beim Kampf um die ersten Plätze hautnah erleben, und auch mitten in der Innenstadt sorgten die mit 50 km/h auf ihren Rädern um die Straßenecken rasenden Sportler für einen wahren Triathlonrausch.

Das ASICS Team Witten führt nach wie vor in der DTL-Tabelle, die vier Triathleten konnten sich in Kiel jedoch nur über den zweiten Platz freuen. Das Hansgrohe Team Schwarzwald holte an der Hörn den Sieg und steht in der Tabelle an zweiter Stelle. Dritter wurde das Ejot Team Buschhütten und nimmt diese Position auch in der Tabelle an. Matthias Zöll vom ASICS Team Witten wurde mit 1:40:19.03 Sieger in der Einzelwertung, knapp vor seinem Teamkollegen Claude Eksteen und Jonathan Zipf vom Team Hansgrohe. Bei den Frauen gewann das ASICS Team, so dass Witten weiterhin ganz vorne in der Tabelle steht. Sowohl in Kiel als auch in der Gesamttabelle folgen die Damen vom Team SC Riederau. An der Förde erreichte das Schwalbe Team den dritten Platz, sie stehen allerdings bisher in der Tabelle hinter dem Team TV Erlangen an vierter Stelle. Die beste Triathletin in Kiel war mit einer Zeit von 1:57:12.74 Vendula Frinková aus Tschechien, gefolgt von der Schwedin Lisa Norden vom ASICS Team und Vendula Truková.    

Waren Sie in Kiel dabei?
Berichten Sie im MaxFun Forum von Ihren Eindrücken!

MaxFun.de

Link: www.maxfun.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.