MaxFun Sports Laufsport Magazin

Der Havellauf in Berlin

02.07.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

In Wannsee startet am 15. Juli wieder Berlins schönster Landschaftslauf.

Bereits morgens um 9 Uhr treffen sich Läufer aus aller Welt am Flensburger Löwen in Wannsee, um die 13,7 Kilometer entlang der Havel, vorbei an der Pfaueninsel, bis zur Glienicker Brücke und retour zu bewältigen.

Gestartet wird in vier Blöcken, in die sich die Teilnehmer nach eigenem Leistungsvermögen einordnen sollten. So gibt es auch für jene, denen es nicht um die Bestzeit geht, die Möglichkeit, etwas für ihre Kondition zu tun, die schöne Strecke zu genießen und beim Havellauf dabei zu sein. Für alle, die einen entspannten Sommersonntag in schöner Umgebung genießen wollen und dieses mit einem spannenden Event verbinden wollen, bietet der Havellauf beste Unterhaltung und die Gelegenheit, die Atmosphäre eines großen Laufes zu erleben.

Der Berliner Bernd Hübner – „Marathon-Hübi“ – hat sich schon immer stark gemacht für den Laufsport in der Stadt. Schon seit 1990 organisiert die Legende des Berlin-Marathons den Havellauf. Er selbst – Jahrgang 1947 – hat bisher keinen der 33 Berlin-Marathons ausgelassen und hat insgesamt schon bei fast 100 Marathons weltweit teilgenommen.

Für den Havellauf 2007 gibt es keine Starterplätze mehr,
Sie sollten dieses Ereignis jedoch als Besucher auf keinen Fall verpassen und können sich bereits ab dem 28. Juli um 20 Uhr für den 19. Havellauf 2008 anmelden.

Zusätzliches Service von MaxFun.de für die TeilnehmerInnen
Auch MaxFun wird dieses Jahr wieder vor Ort sein, um Ihnen nach dem Event Impressionen und Videos auf www.maxfun.de präsentieren zu können.

Havellauf

Link: www.havellauf.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.