MaxFun Sports Laufsport Magazin

Das war der Ironman 2007 in Frankfurt

04.07.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Rund 450.000 begeisterte Fans verfolgten am 1. Juli den sechsten Ironman Germany.

Nachdem der Vorjahressieger der Männer Cameron Brown aus Neuseeland dieses Jahr verletzungsbedingt nicht teilnehmen konnte, freute sich Timo Bracht aus Eberbach über den Sieg der Ironman European Championship 2007.

Er erreichte das Ziel am historischen Frankfurter Römerberg bereits um kurz nach 15 Uhr nach sagenhaften 8:09:15 Stunden. Etwas über zwei Minuten später lief der Reutlinger Michael Göhner durch das Ziel. Dann folgten Frank Vytrisal, Jan Raphael und der Weltmeister des Jahres 2005 Faris Al-Sultan. Der Topfavorit Normann Stadler schied leider aus gesundheitlichen Gründen aus: er litt an Rückenschmerzen.

Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der Titelverteidigerin Andrea Brede und der diesjährigen Favoritin Nicole Leder, schaffte es die Herausforderin wenige Meter vor dem Ziel mit einem Sprint das Rennen für sich zu entscheiden. Mit einer Siegerzeit von 9:04:11 erreichte Nicole Leder 5 Sekunden vor der Vorjahressiegerin das Ziel. Als dritte kam Nina Eggert gefolgt von Imke Schiersch und Meike Krebs ins Ziel.

Über 18.000 Frühaufsteher versammelten sich bereits um 7 Uhr morgens am Langener Waldsee, um live mitzuerleben, wie sich die mehr als 2.200 Teilnehmer nach dem Startschuss durch den hessischen Ministerpräsidenten ins kühle Nass stürzten, um die 3,8 Kilometer Schwimmen zu bewältigen.

Insgesamt fanden sich nach Polizeischätzungen 450.000 Zuschauer entlang der Strecke ein, um nicht zu verpassen, wie die Giganten des Ironman Germany die 180 Kilometer Radstrecke mit ihren legendären Steigungen „The Hell“ in Maintal-Hochstadt und „Heartbreak Hill“ in Bad Vilbel sowie die 42,2 Kilometer Marathon durch die Frankfurter City meisterten.

Bereits 24 Stunden nach Öffnung der Online-Anmeldung für die Ironman European Championship 2008 haben sich sensationelle 2.500 Teilnehmer für den „längsten Tag des Jahres“ registriert.

 

Zusätzliches Service von MaxFun.de für die TeilnehmerInnen
Gleich bei diesem Bericht neben der Einleitung finden Sie die Diashow und das Video zum Ironman 2007 in Frankfurt !

Auch MaxFun war wieder bei der Ironman European Championship dabei, um Ihnen nun spannende Impressionen und das Video auf www.maxfun.de präsentieren zu können.

 

 

 

 

 

 

MaxFun.de

Link: www.ironman.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.