MaxFun Sports Laufsport Magazin

Austria Triathlon Podersdorf

21.08.2007, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Ein Rekordfeld von über 400 Teilnehmern wird in Podersdorf am 25. August beim Klassiker über die Ironman-Langdistanz erwartet.

20. Austria Triathlon Podersdorf am 25. August - Der Tag verspricht ein hochklassiges Rennen. - Die Wetterprognose steht auf sonnig und heiß, also besonders schwierig für die Athleten.

Kurt Mitschko ist der Veranstalter seit der ersten Stunde; „Wir werden wieder unser Bestes geben, damit sich die Athleten und Zuseher wohl fühlen. Dieses Jahr wird es sportlich echt hochklassig!“

Der hohe Stammgästeanteil zeigt, dass er eine gelungene Veranstaltung zwischen Hochleistungssport und familiärer Atmosphäre über 20 Jahre fest in den Terminkalender verankert hat. Bei der ersten Veranstaltung 1988 war Kurt Mitschko noch selbst als Teilnehmer life dabei.

Seither haben viele bekannte Namen, wie Faris Al-Sultan späterer Ironman Weltmeister auf Hawaii, in Podersdorf teilgenommen. Auch der österreichische Rekord wurde von Alexander Frühwirth 2005 mit 8:11:08 in Podersdorf erzielt. Diesmal ist wohl der größte Herausforderer für Alex Frühwirth der Tscheche Jan Strangmuller, der in Hawaii schon die U 24 Wertung gewonnen hat. Strangmuller war bereits 21. in Hawaii und hat in Podersdorf 2000 gegen den späteren Ironman-Weltmeister in Hawaii Faris Al-Sultan gewonnen. Also ein echtes Schwergewicht wartet auf den Kämpfer Alex Frühwirth.

Die Online-Anmeldung über Sportpayment.com ist bereits geschlossen ! Den Link zur Starterliste finden Sie bei diesem Bericht neben der Einleitung.

Podersdorf hat eine komplett flache Rad- und Laufstrecke, welche wunderschön durch den Nationalpark Neusiedlersee führt und ermöglicht so Topzeiten.:


Schwimmen - 3,8km
Die Schwimmstrecke wird als Dreieckskurs im Neusiedlersee durchgeführt. Das Risiko liegt im Wellengang, der bei Wind beeinträchtigen kann.

Rad - 180km
Die sehr schnelle Radstrecke ist ein absoluter flacher 45 Kilometer langer und viermal zu durchfahrender Rundkurs, der über Frauenkirchen, Apetlon und Illmitz zurück nach Podersdorf führt. Das Risiko liegt im unberechenbaren Gegenwind.

Laufen – Marathondistanz 42,195 km
Die Marathonstrecke ist eine viermal zu bewältigende, komplett ebene Wendestrecke. Von der Wechselzone geht es entlang des Neusiedler Sees bis zum Wendepunkt bei Podersdorf "Hölle", die bereits im Nationalparkgebiet ist. Im Gegensatz zu üblichen Marathons wird der Marathon beim Ironman um die Mittagszeit und damit in der heißesten Tageszeit gelaufen. Dies fordert die Athleten zusätzlich.  

Zeit gewinnen kann man auch in der 4. Disziplin - durch eine gut strukturierte Wechselzone.

 

Austria Triathlon Podersdorf 2007

Link: www.austria-triathlon.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.