MaxFun Sports Laufsport Magazin

Wien Energie Sport

09.02.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Neues vom Halbmarathon und Viennaman

Wien Energie Halbmarathon Gewinnspiel
Ein Polar Rs 100 zu gewinnen. Unter allen vom 1. Februar bis zum 28. Februar angemeldeten Teilnehmern des Wien Energie Halbmarathon wird wieder ein Polar RS 100 Herzfrequenzmessgerät verlost. Das Basismodell von Polar für den Läufer mit Own-Zone Funktion speichert bis zu 99 Rundenzeiten. Am 25. März wird dann unter allen angemeldeten Teilnehmern ein Polar RS 200 mit Laufsensor zur Messung der Geschwindigkeit und der Distanz verlost.

Wien Energie Halbmarathon
Am 2. April 2006, das Familienlauffest für alle Sportbegeisterten. Internationale Stars, die Elite Österreichs und viele Hobbyläufer treffen sich am 2. April beim 7. Wien Energie-Halbmarathon an der Oberen Alten Donau.

Familienlauffest!
Nicht nur Marathon-Maniacs sollten den Halbmarathon nicht versäumen. Für alle Neueinsteiger, die vom Lauffieber erst vor kurzem gepackt wurden, bietet der Wien Energie Halbmarathon die erste große Herausforderung. Für jene, die sich die 21,1 Kilometer noch nicht zutrauen wollen, gibt es die Möglichkeit des Staffellaufs. Beim Hervis Staffel Halbmarathon teilen sich drei Läufer/innen die Gesamtstrecke. Für diejenigen, die keine Mannschaft stellen können oder wollen haben wir den Raiffeisen-Fun-Run mit 7 Kilometer kreiert.“ Damit die Veranstaltung zum Familienfest wird, gibt es für unsere Jüngsten den Donauplex Kids Run.

Streckenführung
Als kleine Neuerung wird 2006 durch den Wasserpark an der Oberen Alten Donau gelaufen. Die Streckenführung um die Obere Alte Donau hat sich bestens bewährt. 2.800 TeilnehmerInnen schwärmten 2005 von der Runde um die Obere Alte Donau. Der tolle Streckenrekord 2004 von Eliah Kipruto Sang (1:02:04) und die vielen persönlichen Bestzeiten beweisen, dass die Strecke des WIEN ENERGIE Halbmarathon nicht nur eine der schönsten, sondern auch eine der schnellsten Strecken Österreichs ist. AIMS (Association of International Marathons and Road Races = Verband der internationalen Marathon- und Straßenläufe) garantiert für eine korrekte Streckenlänge.

Mehr Infos im Internet unter www.halbmarathon.at oder unter 01/5321497

VIENNAMAN TRIATHLON 2006
Mehr als zwei Drittel der Startplätze sind bereits vergeben. 230 Anmeldungen für den Hervis Viennaman Triathlon über die HalbIronman Distanz liegen bereits vor. Das Teilnehmerlimit liegt bei 300 Startern, jetzt anmelden und den Startplatz sichern. Da im Vorjahr das Teilnehmerlimit bereits 2 Monate vor dem Bewerb erreicht wurde sollten man sich mit der Anmeldung nicht zu lange Zeit lassen. Jeder Teilnehmer erhält das Viennaman Top und im Ziel eine Medaille und ein Finisher-Polo.

Triathlon Festival am 10. und 11. Juni 2006
Beim Wien Energie Fun Cup Sprint Triathlon am 10. Juni um 11 Uhr müssen die Teilnehmer 500 m Schwimmen – 20 km Radfahren (2 Runden auf der 10 km Radrunde zwischen Kaisermühlenbrücke und Steinspornbrücke) – 5 km Laufen. Diese Distanz wird auch sicherlich viele Neueinsteiger ansprechen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit als 3er-Staffel beim Sprint Triathlon an den Start zu gehen. Der Viennaman am 10. Juni um 13 Uhr über die HalbIronman Distanz ist die ideale Gelegenheit als Vorbereitung und Test für den Kärnten Ironman Austria am 16. Juli 2006. 2 km Schwimmen (2 Runden) – 88 km Radfahren (8 Runden) – 20 km Laufen (4 Runden) warten auf das Starterfeld von 300 Teilnehmern. Aber nicht nur Triathlon-Maniacs sollten den VIENNAMAN nicht versäumen. Für alle Neueinsteiger, die vom Triathlonfieber erst vor kurzem gepackt wurden, bietet der Hervis Viennaman über die HalbIronman Distanz die erste große Herausforderung. Am 11. Juni sind dann ab 10 Uhr wieder die kleinsten beim Hervis Kinder Triathlon am Start.

Infos und Anmeldung unter www.viennaman.at

Link: www.halbmarathon.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.