MaxFun Sports Laufsport Magazin

Titelentscheidungen am Heldenplatz

03.02.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Beim VCM werden heuer Akademische Meister und Staatsmeister gekürt.

Wer hat die schnelleren Füße: Student oder Professor? Diplomandin oder Doktorin? Alle Magister, Diplom-Ingenieure, Dozenten ... und jene, die es noch werden wollen, können heuer im Rahmen des Vienna City Marathons am 7. Mai an den Österreichischen Akademischen Meisterschaften (ÖAM) teilnehmen. Erstmals werden die Meisterschaften in dieser breiten Form durchgeführt und österreichweit von den Universitäts-Sportinstituten und Mensen beworben. Teilnahmeberechtigt sind alle im Sommersemester 2006 inskribierten StudentInnen einer österreichischen Universität/Hochschule, Fachhochschule, Pädagogischen Akademie sowie AkademikerInnen.

Der Marathon, der Wien Energie Lauf (Halbmarathon) und der tele.ring Staffelmarathon sind als Meisterschaftsbewerbe ausgeschrieben. StudentInnen und AkademikerInnen werden gemeinsam gewertet. Die Siegerehrung steigt in der „Fresh-Up Zone“ direkt im am Heldenplatz, wo alles dafür bereit ist, um das ÖAM-Motto „run vienna, enjoy the party” mit Leben zu erfüllen.

Sportliche Spannung versprechen auch die Marathon-Staatsmeisterschaften des Österreichischen Leichtathletikverbandes, die im Rahmen des VCM ausgetragen werden. Wien war zuletzt im Jahr 2003, zum 20. VCM-Jubiläum, Schauplatz dieser Titelkämpfe. Michael Buchleitner und Eva Maria Gradwohl holten damals den Sieg. Wer wird sich heuer mit dem Titel „Marathon-Staatsmeister“ schmücken können?

Details und Teilnahmebedingungen zu diesen beiden Meisterschaften finden Sie auf www.vienna-marathon.com in der Rubrik VCM Projekte / Events / Services.



Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

Vienna City Marathon

Link: www.vienna-marathon.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.