MaxFun Sports Laufsport Magazin

OMV Linz Donau Marathon

18.04.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Noch besser, noch schneller...

Damit die Zuschauer am 23. April ein noch schnelleres Rennen erleben, wird Ewald Tröbinger mit dem Manager der Läufer aus Kenia im Führungsauto die Position des Rennleiters übernehmen. Tröbinger: “Ein großer Vorteil gegenüber dem Vorjahr, weil ich so jederzeit in den Rennverlauf eingreifen kann.”

Der 5. OMV Linz Donau Marathon soll am Sonntag nicht nur noch schneller, sondern auch noch besser, noch attraktiver werden. Dafür sorgt mit Sicherheit auch der FAN-MARATHONPFAD, der mehrere FANCORNER verbindet und es dem mitgereisten Fan und Besucher jederzeit ermöglicht, “seinen” Läufer oder “seine” Läuferin an mehreren Streckenabschnitten zu erleben.

Der erste FANCORNER befindet sich in unmittelbarer Nähe der Nibelungenbrücke in Urfahr (Wildbergstraße/Friedrichstraße). Der zweite FANCORNER ist in Zielnähe am Graben eingerichtet und der dritte FanCORNER wird das Ziel am Hauptplatz sein. Das Besondere daran: Alle drei Punkte liegen innerhalb von maximal 10 Gehminuten.

Tolle Musik, ausführliche Informationen, Moderation und beste Stimmung begleiten so die LäuferInnen, SkaterInnern und Zuschauer auf den Tempozonen der Linzer Landstraße. Die 42,195 Laufkilometer wurden mit Fahrrädern samt geeichten Zählwerk vermessen und von dem vom Weltverband dazu befugten Kärntner Rainer Soos für in Ordnung befunden.

Nicht zu vergessen auf die enorme Umwegrentabilität. Viele Teilnehmer am OMV Linz Donau Marathon verbinden den Start mit einem mehrtägigen Oberösterreich- und Linz-Aufenthalt mit ihren Familien. Die Marathon-Hotels sind fast zur Gänze ausgebucht.

2000 Kinder laufen im Donaupark

Der 5. OMV Linz Donau Marathon bringt am Sonntag Firmen, Schulen, Vereine, Gastronomie und Bundesheer in Bewegung. Viele sind im vergangenen Jahr auf den Geschmack gekommen, waren 2005 als Zuschauer dabei und haben wenig später selbst mit dem Laufen begonnen.

Erstmals ein Marathon - Gottesdienst beim 5. OMV Linz Donau Marathon.

Bereits im Vorjahr war das Elisabethinen-Krankenhaus mit über 130 MitarbeiterInnen beim OMV Linz Donau Marathon vertreten.

Am Samstag, 22. April gibt es ab 19 Uhr in der Linzer Elisabethinenkirche eine “Marathon-Messe” Gelesen wird sie vom Öppinger Pfarrer Gerhard Kobler. Er hat im Vorjahr beim OMV Linz Donau Marathon eine persönliche Bestzeit von 2:55 Stunden aufgestellt und will am Sonntag noch schneller das Ziel erreichen.

Erfreuliche Begleiterscheinung von Koblers Sportbegeisterung: Er hat in Öpping und Umgebung viele Jugendliche für den Laufsport begeistert und zu einem Start beim 5. OMV Linz Donau Marathon animiert.



Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

Ewald Tröbinger

Link: www.linz-marathon.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.