MaxFun Sports Laufsport Magazin

Leitner Timing vom Pech verfolgt

05.10.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Die Ausrüstung der Sport-Timing AG im Wert von 380.000 Euro war kurz nach der Lieferung in ein Gebäude der Firma in Feldkirchen am vergangenen Wochenende gestohlen worden.

Am Wochenende gelangten die Täter laut Polizei in das Gebäude und stahlen 54 Laptops, zwölf Computer, über 50 Handys, 6.500 Stück aktive Transponder die für den Graz Marathon vorbereitet waren - im Gesamtwert von 380.400 Euro. Zutritt verschafften sich die Täter laut Polizei mithilfe eines gestohlenen Schlüssels. Im Vergleich dazu: Der größte Zeitmesser Pentek timing arbeitet beim Vienna City Marathon mit 4 Laptops. Gesamt besitzen alle 5 Zeitmessteams von Pentek timing für ganz Österreich 20 Notebooks.

Der Graz-Marathon am 15. Oktober wird trotz des gestohlenen technischen Equipments stattfinden. Das versicherte Christian Leitner, Geschäftsführer der Sport Timing AG, am Mittwoch in einer Aussendung. Sorgen dürften die aktiven Transponder machen. Diese müssten raschest nachgekauft werden, inklusive integrierter Batterie.

Leitner Timing vom Pech verfolgt

Beim Graz Marathon im letzten Jahr erfolgten laut Leitner Timing externe Angriffe auf den Zeitmess-Server. 20 Minuten vor dem Start waren alle drei Server zu 100 Prozent ausgelastet.

MaxFun

Link: www.maxfun.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.