MaxFun Sports Laufsport Magazin

Jetzt Startplatz für Berlin sichern

16.12.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Seit gestern läuft die Anmeldephase für den 34. Berlin Marathon, der am 29. und 30. September 2007 stattfinden wird.

Der Berlin-Marathon war mit zuletzt 47.755 gemeldeten Läufern, Walkern, Rollstuhlfahrern, Handbikern sowie Inline-Skatern, die ihr separates Rennen am Sonnabend haben, die mit Abstand größte deutsche Veranstaltung über die 42,195-km-Distanz.

Melden kann man zunächst entweder online oder indem das Formular von der Web-Seite ausgedruckt und abgeschickt wird. Mit der Verteilung von bereits gedruckten Formularen im Magazin ,Laufjahr 2007’ beginnt Veranstalter Scc-Running in den nächsten Tagen. Die Internetadresse lautet: www.berlin-marathon.com

In den vergangenen Jahren waren die 40.000 Startplätze der Läufer schon etliche Wochen vor dem Meldeschluss im Sommer ausgebucht. Wer sich schnell meldet, sichert sich die Teilnahme an einem der spektakulärsten Straßenrennen weltweit. Zusätzlich aufgewertet und noch attraktiver wurde der Berlin-Marathon in diesem Jahr durch die Zugehörigkeit zu den World Marathon Majors (WMM). Dieser Serie gehören außerdem der Boston-Marathon (16. April), der Flora London-Marathon (22. April), der LaSalle Bank Chicago-Marathon (7. Oktober) und der ING New York City-Marathon (4. November) an. Im nächsten Jahr werden zudem die beiden Weltmeisterschafts-Marathonrennen in Osaka (Männer am 25. August und Frauen am 2. September) in die WMM-Wertung einfließen.

Foto: Copyright Scc-Running

Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

SCC-Running

Link: www.scc-events.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.