MaxFun Sports Laufsport Magazin

Herbsthighlight

23.10.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Der „schönste Inselmarathon der Welt” ist auf dem besten Weg, eine der Spitzenveranstaltungen der Marathonszene zu werden.

Während die Teilnehmerzahlen vieler europäischer Marathonläufe stagnieren oder rückläufig sind, verzeichnet der TUI Marathon Palma de Mallorca eine Zuwachsrate von fast 30 Prozent gegenüber dem letzten Jahr. Die fast viertausend Läufer aus 32 Nationen durften sich über angenehme klimatische Bedingungen freuen: 24 Grad und ein frischer Wind, insbesondere auf dem Teilstück der Strecke, das direkt am Meer entlang führt.

Nach 2:35:58 Stunden erreichte Marc Jörgens aus Wermelskirchen das Ziel, gefolgt vom fünfmaligen balearischen Landesmeister Vicente Jose Ogazón Marí (2:36:53) und Georg Brunner (2:40:51) aus Südtirol. Damit erzielte der Sieger des diesjährigen TUI Marathons eine neue Bestzeit auf der Strecke.
Den Frauenwettbewerb entschied die Wittenerin Birgit Schönherr-Hölscher in einer Zeit von 3:10:08 für sich. Die Plätze 2 und 3 belegten die Deutschen Svenja Gayk (3:14:23) aus Mühlheim a. d. Ruhr und Manuela Köhne (3:14:50) aus Osnabrück.

Sechs deutsche Ausnahmeathleten, von Boxweltmeister Sven Ottke, Ruderin Kathrin Boron und Biathlet Peter Sendel, über Skilangläufer Andreas Schlütter und Mountainbike-Profi Mike Kluge bis zu Ruderer Andreas Dittmer, kämpften um den Titel „Cross-Over-Sportler des Jahres 2006”. Mit sichtbarem Vergnügen stellten sie sich der Halbmarathondistanz und genossen eine deutlich andere sportliche Disziplin als diejenige, mit der sie zu Weltruhm gekommen sind. Andreas Schlütter lief als Schnellster durchs Ziel. Seine Zeit: 1:17:04. Den Titel der „Cross-Over-Sportlerin des Jahres 2006“ sicherte sich Kathrin Boron, die den Halbmarathon in 1:43:32 bravourös meisterte.



Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

TUI Marathon Palma de Mallorca

Link: www.tui-marathon.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.