MaxFun Sports Laufsport Magazin

Frühling im November

27.11.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Vieles kann man planen, Einfluss auf das Wetter hat man aber nicht!

Im letzten Jahr musste der August-Blumensaat-Gedächtnislauf noch wegen Schneechaos abgesagt werden. Tagelang gab es Stromausfälle im Münsterland! Dieses Jahr allerdings sorgte ein anderes Wetterphänomen für Aufsehen: mit 18°C wurde der Wärmerekord für den November seit Beginn der Wetteraufzeichnungen registriert. Dieser plötzliche Temperaturanstieg bereitete dann einigen der Teilnehmer Kreislaufprobleme und verhinderte oft, zusammen mit dem stellenweise böigen Wind, gute Zeiten. Dennoch waren dem Aufruf zur 17. Auflage des August-Blumensaat-Gedächtnislaufs etwa 1.300 Läuferinnen und Läufer aus ganz Nordrhein-Westfalen gefolgt.

Obwohl Topläufer in diesem Jahr nicht am Start waren, gab es aufgrund der ultraflachen Pendelstrecke am Südufer des Baldeneysees in Essen Top-Zeiten. Felicitas Witt vom Ausrichter TUSEM Essen gewann die 10 km in hervorragenden 37:23 Minuten. Mit Stefanie Buss (38:59), Michaela Weiß (39:01) und Anja Hay (39:25) blieben noch vier weitere Frauen unter 40 Minuten. Den Sieg bei den Männern konnte Karsten Kruck vom LC Duisburg in 32:54 Minuten für sich verbuchen. Über die Halbmarathondistanz gewannen die beiden Essener Lokalmatadore Martina Schwanke (1:24:01) und Muharrem Yilmaz (1:13:48).

Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

August-Blumensaat-Gedächtnislauf

Link: www.essen-marathon.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.