MaxFun Sports Laufsport Magazin

Auf der Jagd

14.09.2006, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Zehntausend Euro erhält jeweils der erste Mann und die erste Frau, die beim MÜNCHEN TRIATHLON und MÜNCHEN MARATHON die Gesamtzeit von 4:30 bzw. 5:00 Stunden unterschreiten.

Am letzten August-Wochenende erst startete die diesjährige MÜNCHEN TRIATHLON-Siegerin und IRONMAN-Gewinnerin von Nizza, Edith Niederfriniger, bei der Triathlon Europameisterschaft über die Langdistanz im holländischen Almere. Zurück kam sie mit einer Bronzemedaille. Jetzt bereitet sich die 35-jährige Südtirolerin auf den MÜNCHEN MARATHON am 8. Oktober 2006 vor. Ihr Ziel: die 10.000 Euro-Prämie des MÜNCHEN HERO zu gewinnen. Niederfriniger muss dazu den Marathon in München in einer Zeit von 2:52:23 Stunden finishen, denn dann bleibt sie unter dem für die Prämie geforderten Zeitlimit von 5:00:00 Stunden Gesamtzeit für MÜNCHEN MARATHON und MÜNCHEN TRIATHLON (2:07:36). - Spannung verspricht das anstehende Duell mit der ebenfalls schon gemeldeten Mitfavoritin, Nicole Leder. Denn auch die Darmstädter Top Triathletin hat guten Chancen auf den Prämiengewinn. Sie landete beim MÜNCHEN TRIATHLON auf Platz 2 – nur 10 Sekunden hinter Edith Niederfriniger.

Grundsätzlich gilt: jeder der den MÜNCHEN TRIATHLON geschafft hat und den MÜNCHEN MARATHON finished, gehört künftig zum Kreis der „MÜNCHEN HEROs“. Er erhält eine Auszeichnung und 10 Euro Preisnachlass beim Marathon nachträglich zurück erstattet. Ende November steigt dann die MÜNCHEN HERO-Party mit Preisverleihung. Die Auszeichnung MÜNCHEN HERO gibt es künftig in Gold, Silber und Bronze - je nach erreichter Gesamtzeit: Für die Männer gilt: Gold bis 4:59:59 Stunden, Silber bis 5:59:59 Stunden und Bronze über 6:00:00 Stunden. Bei den Frauen gilt folgendes: Gold bis 5:29:59 Stunden, Silber bis 6:29:59 Stunden und Bronze über 6:30:00 Stunden.



Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

runabout sportmarketing gmbh

Link: www.muenchentriathlon.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.