MaxFun Sports Laufsport Magazin

Erneut ein voller Erfolg

25.10.2005, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Mit 24 Prozent mehr Teilnehmer gegenüber dem Vorjahr stellt der National walking day einen Teilnehmerrekord auf.

Die Online-Anmeldung zum National Walking Day ging heuer erstmals über www.Sportpayment.com!

Pünktlich um 11:00 Uhr gab Kölns Bürgermeisterin und Schirmherrin des National walking day Elfi Scho-Antwerpes den Startschuss zu Deutschlands größtem Walking-Event. Trotz eines ungemütlichem und nassem Wetters machten sich dann 7.868 Walker und Nordic Walker in 5 Startblöcken auf die Strecken über 10, 20 und 30 km. Ein buntes Bild, wie auch die Anmeldungen deutlich zeigten: Von Hamburg bis München, von Dresden und Frankfurt, aus allen Teilen der Bundesrepublik und aus dem benachbarten Ausland waren sie gekommen: Holland, Belgien, die Schweiz, Luxemburg und Großbritannien. Gleichzeitig stieg der Anteil der walkenden Männer in diesem Jahr um gut 5,4 Prozent, wobei sich immerhin 25,2 Prozent auf die unterschiedlichen Strecken wagten.

„Gemeinsam fit – walk mit!“ lautete auch dieses Mal das Motto des National walking day - dabei sein und Freude haben. Dennoch wünschten sich dennoch mehr als die Hälfte der Teilnehmer, eine Zeitmessung: Die schnellste Nordic-Walkerin über 10 km erreichte nach 1:26:13 Stunden, der schnellste Nordic-Walker nach 1:17:34 Stunden das Ziel. Die schnellste Walkerin benötigte 1:12:23 Stunden, der schnellste Walker 1:2:57 Stunden.



Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

2. National walking day

Link: www.national-walkingday.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.