MaxFun Sports Laufsport Magazin

Eifel-Marathon: 9. Auflage startet am Sonntag, 11.06.2006

19.12.2005, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Drei Teilnehmer aus drei Ländern Niederlande, Luxemburg und Deutschland – Eifel-Marathon grenzenlos beliebt.

Waxweiler. Internationaler hätte der Anmeldestart zum 9. Eifel-Marathon – am Sonntag, 11.06.2006 – nicht verlaufen können. Mit Herman Gerards aus den Niederlanden, Lee Jaas aus Luxemburg und Uwe Lebherz aus Deutschland. Haben sich kurz nach dem Startschuss der Anmeldung bereits drei Läufer aus drei Nationen für den Landschaftsmarathon mit Start und Ziel in Waxweiler angemeldet.

Drei Nationen ein Ziel
Herman Gerards kennt die Eifel bereits von den Marathonläufen am Rursee und in Monschau. Letzteren hat er bereits sechs Mal gefinished. Nun möchte er im Juni 2006 die Südeifel rund um Waxweiler kennen lernen. „Hier war ich einmal auf Ferien, jetzt möchte ich mir die Gegend mal genauer anschauen“, sagt Gerards. Seine Ziele sind ganz klar abgesteckt, „Einmal möchte ich einen Marathon unter 3 Std. laufen“. Ob das beim Eifel-Marathon schon der Fall sein wird, wird man sehen.

New York war einmal – Eifel-Marathon öfter
Wer den Eifel-Marathon kennt, der liebt ihn! Wer ihn noch nicht kennt, sollte ihn unbedingt einmal erleben. Nachdem Marco Harms aus Bennekom/Niederlanden kürzlich den New York Marathon gefinished hatte – schrieb er ins Gästebuch des Eifel-Marathon: “Am Sonntag bin ich den Marathon in New York gelaufen - mit 37.000 anderen Leuten - und obwohl das Publikum in New York ein einzigartiges Erlebnis ist, habe ich erst dann realisiert wie schön der Eifel-Marathon war und ist. New York war für einmal, den Eifelmarathon werde ich öfter laufen.“

Eifel-Marathon ist grenzenlos
So ist unter www.marathonguide.com von einem Teilnehmer aus Massachusetts über den Eifel-Marathon 2005 zu lesen:
„Ich lief den Marathon während einer Reise durch Europa. Dafür habe ich gut trainiert, und glücklicherweise habe ich auch einige Bergeinheiten trainiert. Es hat sich gelohnt. Das Wetter war perfekt. Die Strecke war herrlich. Wir liefen teilweise auf gepflegten Pfaden, Feldwegen und Teerstrassen. Es gab Versorgungsstellen mit Coca-Cola, Malzbier und Sprudel. Ich war auf nur kohlensauere Getränke nicht vorbereitet, aber es war ok. Es nahmen rund 190 Läufer/innen teil. Darunter 30 Frauen. Es gefiel mir, es war ganz einfach veranstaltet aber gut organisiert. Urkunden waren erhältlich eine Stunde nach dem Zieleinlauf. Wie in vielen europäischen Marathons, ist die allgemeine Qualität der Läufer höher als in den USA, und jeder der mehr als 5 Stunde läuft, muss damit rechnen ganz allein zu laufen. „

Genießen Sie die Ruhe und Gelassenheit der Südeifel. Sollten Sie dafür etwas mehr Zeit benötigen … wir warten im Ziel gerne auf Sie! Willkommen – am Sonntag, 11.06.2006 - in Waxweiler!

Veranstaltungsübersicht
9. Eifel-Marathon in Waxweiler
mit Team-Marathon 2 x 21,095 km (neu!)
Sonntag, 11.06.2006 . Start: 9 Uhr

Rahmenprogramm
10 km AOK Fitnesslauf
10 km Nordic-/Walking
Sonntag, 11.06.2006 . Start: 9.10 Uhr



Der Bericht wurde vom Veranstalter selbst im Eventmanager von MaxFun.cc eingetragen

Wolfgang Fandel

Link: www.eifelmarathon.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.