MaxFun Sports Laufsport Magazin

Michi Weiss: Sieg in Rijeka

04.10.2004, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Da der Wettkampf in Rijeka ein UCI-E1 Rennen war, wird Michi in der Weltrangliste weit hoch rutschen.

Mit einem klaren Sieg, der sich in der 3. von 8 Runden herauskristallisierte, prolongierte der Gumpoldskirchner Michi Weiss (NÖ) am 2. Oktober seine Erfolgssträhne in Rijeka (Kroatien) und zeigte noch einmal, was in seinen Beinen steckt.

Die ersten 2 Runden führte Weiss im Trio mit Christoph Soukup (AUT) und Manuel Fumic (GER) das Rennen, riss dann sogar kurz ab, da ihm das Tempo zu streng schien, schloss jedoch bald wieder die Lücke und überholte souverän die beiden Topfahrer, um die Führung nicht mehr aus dem Lenkrad zu geben. Es gab nur zu zittern, ob die Reifen halten, da es auf dem garstig karstigen Boden sehr viele Ausfälle gab. Außerdem war die Piste oft stellenweise weich und schmierig, und Michi hatte nicht gerade exakt die richtigen Reifen gewählt.

Platz 2 und 3 holten sich die beiden ukrainischen Spitzenrider Igor Bogdan und Sergiy Ryschenko. Rang 4 erreichte der Hernsteiner Soukup, die Deutschen Fumic und Sahm platzierten sich hinter den Genannten.

Da der Wettkampf in Rijeka ein UCI-E1 Rennen war, wird Michi in der Weltrangliste weit hoch rutschen. Unklar ist noch, ob er am 10. September bei einem weiteren E1-Rennen in Alanya (Türkei) starten wird. Die Kraft hätte er ohne Zweifel noch dazu. Sein Trainer, Mag. Dieter Simon, vom IMSB-Südstadt wird wohl in der Entscheidung ein Wörtchen mitzureden haben.

Michi Weiss

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.