MaxFun Sports Laufsport Magazin

Michael Buchleitner im olympischen Dorf eingetroffen

22.09.2004, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Paralympics Athen 2004
Erstes Training in Wettkampfgeschwindigkeit

Am 22.09.2004 haben wir noch auf Rasen im gemütlichen Dauerlauf Rhythmus und gleichzeitigen Armschwung geübt. Heute sind wir erstmals auf volle Laufgeschwindigkeit über 2.000 Meter gegangen und haben speziell Überholmanöver durchexerziert. Schaut gut aus!“ so Michael Buchleitner im Gespräch mit LICHT FÜR WELT nach 20 Stunden in Athen.

Am 22. September landete Österreichs derzeit bester Langstreckenläufer am Athener Flughafen. Henry Wanyoike holte ihn persönlich ab. Buchleitner fragt Henry nach Details zu seinem Weltrekord über 10.000 Meter vom vergangenen Sonntag, und der erzählte mit strahlendem Gesicht. „Du hast mir die Latte für den 5.000-er ja ganz schön hoch gelegt, aber wir schaffen das schon“, so Buchleitner schulterklopfend zu Henry. „Sure Michael!“ antwortet Henry mit einem Lächeln der Freundschaft. Buchleitner überbringt noch eine Freudenbotschaft:“Wir haben letzte Woche eine Benefizversteigerung bei unserer Großveranstaltung von run4business am Ossiacher See gemacht. Die Besucher waren begeistert und wir konnten 2.000 Euro für blinde Menschen in Afrika erzielen.“

Dann geht´s ab zum olympischen Dorf, Gate A, Akkreditiertungsstelle. Die Wachposten vorm Eingang wollen Buchleitner vorerst nicht reinlassen. Es dauert eine Weile, bis sie verstehen, dass der hochgewachsene Österreicher vom kenianischen Team als Begleitläufer akkreditiert wurde und somit mit Henry – noch ohne Guide-Pass – rein darf. In der Akkreditierungsstelle ähnlich verwunderte Gesichter, doch der Computer gibt den Behauptungen der beiden etwas ungleichen Läufer recht. Frisch akkreditiert machen sich Buchleitner und Henry auf zum Haus der Kenianer, wo sie gemeinsam untergebracht sind.


Foto: Bernhard Kogler/LICHT FÜR DIE WELT im Credit.

Licht für die Welt, Michael Buchleitner

Link: www.licht-fuer-die-welt.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.