MaxFun Sports Laufsport Magazin

Kufsteiner Running Weekend 24. und 25. April

09.02.2004, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Kufsteiner Running Weekend begeht heuer seine zweite Auflage

Knapp 1.000 Teilnehmer aus elf (!) Nationen, entlang der Straßen und aus den Hausfenstern frenetisch anfeuernde Zuschauer sowie ein überaus positives Echo von Seiten der Läufer für die abwechslungsreiche Strecke, das umfassende Service und die perfekte Organisation. Besser hätte die erste Auflage des Kufsteiner Running Weekends im April vergangenen Jahres wohl nicht über die Bühne gehen können. Die einzig offizielle Partnerveranstaltung des legendären Vienna City Marathons in Tirol feiert heuer am 24. und 25. April 2004 seine zweite Auflage. Hobbyläufer wie Spitzenathleten sind herzlich willkommen!

Seit Sommer ist der Kufsteiner Roadrunners Club als Veranstalter gemeinsam mit acht Studenten der Kufsteiner Fachhochschule (Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement) eifrig damit beschäftigt, für die Teilnehmer wie auch Zuschauer der am letzten Wochenende im April statt findenden zweiten Auflage des Kufsteiner Running Weekends ein unvergessliches Erlebnis zu garantieren.

Charitylauf für schwer kranke Kinder am Samstag
Unter dem Untertitel "Das pure Erlaufnis" wird es heuer beim Running Weekend einige Neuerungen im Programm geben. So fällt bereits am Samstag, den 24. April, 16 Uhr, im Rahmen der Eröffnung des von Tourismusverband und Stadtgemeinde realisierten Laufkompetenzzentrums im Stadtpark der Startschuss zum 2 Kilometer langen Charitylauf. Hier zählt noch mehr der olympische Gedanke "Dabei sein ist alles!". Denn mit der Teilnahme und dem Kauf einer Charitynummer um 5,-- Euro unterstützt man die Kinderkrebshilfe für Tirol, Südtirol und Vorarlberg. Bereits 2002 konnten die Kufsteiner Roadrunners auf diese Weise für die schwerkranken Kinder 12.000,-- Euro auftreiben. "Es wäre ein wunderbarer Erfolg, wenn wir nur annähernd an diese hohe Summe herankommen", erklärt Mike Giacchino vom Organisationsteam. Es gibt keine Zeitnehmung, die Strecke darf gehend, laufend oder radelnd zurückgelegt werden. Charitynummern können im Vorfeld beim TVB Kufstein (Tel. 05372/62207; kufstein@netway.at) oder direkt am Veranstaltungstag vor Ort erworben werden. Im Anschluss an den Charitylauf Recheis-Pastaparty und Marathon-Open Air-Party im Stadtpark mit Liveband "Chevy 57" bei freiem Eintritt!

Volles Programm am Sonntag
Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der "Chipläufer". Auf dem Programm stehen neben dem NICI Bambini-Marathon und dem Raika-Funrun auch der Viertelmarathon sowie der Bioenergie-Halbmarathon. Der Startschuss für alle Bewerbe erfolgt im schönen Stadtzentrum von Kufstein. Bambinis laufen eine 0,42 km lange Strecke im Stadtzentrum, die FunRunner bewältigen bei ihren zwei Runden um die legendäre Kufsteiner Festung 4,2 km. Die offiziell AIMS-vermessene und exakt 10,55 km lange Strecke (118 HM) führt die Viertelmarathonis ein Mal, die Halbmarathonis zwei Mal entlang eines abwechslungsreichen Rundkurses zunächst entlang des grünen Inns, danach auf einer Waldstrecke bis es wieder ins "Epizentrum", den Stadtkern von Kufstein, geht. Für Teambegeisterte besteht zudem die Möglichkeit, sich als 4er-Teams anzumelden - unter allen Teams wird ein zünftiges Grillfest (für 10 Personen) verlost.

Noch mehr Service, reduzierter Organisationsbeitrag
Tiefgarage, zehn Masseure, ausreichend Duschen, Garderobe im Start/Ziel-Bereich, Kuchen vom Blech, Joghurt, Bier, Radler, Isotonische Drinks, Startgeschenke, attraktive Preise, Medaillen und allerlei sonstige Leckereien und Serviceeinrichtungen erwarten die Teilnehmer - alles im Organisationsbeitrag inklusive! Apropos Organisationsbeitrag: Trotz noch mehr Leistung ist es dank zahlreicher Sponsoren gelungen, diesen konkurrenzlos preiswert abzusenken.

Kufsteiner Roadrunners Club e.V.

Link: www.kufsteinerlauf.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.