MaxFun Sports Laufsport Magazin

Kooperation von Nokia und Polar

09.02.2004, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Die Brachenführer verbinden ihr technisches Know-how in Forschung und Entwicklung

Nokia und Polar werden in Zukunft gemeinsam Mobilitätslösungen für Athleten und Sportbegeisterte anbieten. Das Ergebnis der vorgestellten Kooperation ist die kabellose Verbindung zwischen dem Nokia 5140 Mobiltelefon und den Spitzenprodukten von Polar wie dem S725 oder S625X.

Die Polar Java Anwendung wurde speziell auf das Nokia 5140 abgestimmt. Sie ist auf den Internetseiten von Nokia erhältlich und kann von dort mühelos installiert werden. Sportler können ihre Trainigsdaten kabellos auf das Mobiltelefon übertragen. Sobald eine Polar Anwendung wie der Polar Runner oder der Polar Cyclist auf dem handy installiert ist, lassen sich alle Trainingsdaten und Trainingsübersichten direkt am Display darstellen. Die Daten können dann auch zwischen Mobiltelefonen ausgetauscht werden. Per SMS können Athleten schon während des Trainings Leistungsanalysen vornehmen.


Die Anwendungen stehen ab dem 2.Quartal 2004 zur Verfügung.

Nokia

Link: www.nokia.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.