MaxFun Sports Laufsport Magazin

Ganz Kärnten lief ! Neu: Videointerview

22.08.2004, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Das Konzept von "Kärnten läuft" ging dieses Jahr wieder voll auf: sportliche Herausforderung mit spektakulärer Kulisse!

Das Videointerview mit Michael Buchleitner nach dem Zieleinlauf:
Zum Videointerview

Rund 5000 Laufbegeisterte, allen voran LH Dr. Jörg Haider, nahmen heuer an der dritten Ausgabe des Wörthersee-Halbmarathons teil. Bei tollem Wetter mit perfekten Läufertemperaturen fiel um 9 Uhr vor dem Schloss Velden zum Halbmarathon und in Pörtschach zum "Wiener Städtische-cityrun.at-Staffelhalbmarathon" sowie dem "ONE-Viertelmarathon" der Startschuss. Entlang der 21,1 km langen Hauptstrecke, die mit sage und schreibe 16 Erlebnis-Programmpunkten aufwarten konnte, tummelte sich internationale Laufprominenz. Titelverteidiger Carsten Eich, der aus Deutschland angereist war und auch einen Olympioniken zog dieser einzigartige, dreitägige Event an: Michael Buchleitner nahm die Chance wahr, sich noch vor seinem bevorstehenden Start in Athen eine anspruchsvolle "Aufwärmrunde" im schönen Kärnten zu genehmigen.

Den Sieg trug der Kenianer Maiyo Simon mit einer Zeit von 1:03:47 davon. Buchstäblich an seinen Fersen klebte Vorjahressieger Carsten Eich, der mit einer Zeit von 1:03:53 über die Ziellinie in der Running City in Klagenfurt rannte. Der dritte Rang bei den Männern ging wiederum an einen Afrikaner, Kipkorir Rogers (KEN). Die schnellste Zeit bei den Damen sicherte sich die Slowenin Dana Janeckova (1:15:59) vor der Polin Violetta Uryga (1:17:11) und der Österreicherin Eva-Maria Gradwohl (1:17:22).

Am Samstag gab es den Coca Cola- Kinderlauf, bei dem sich die sportlichen Kids zuerst von Pat Zappletal wichtige Aufwärmtips holen konnten, um nach dem Rennen gemeinsam mit den Eltern bei der Kelag-Energy-Party zu feiern. Am Sonntag klang der Haupttag der „Rose vom Wörthersee“ mit ausgelassener Stimmung bei der Villacher After-Run-Party aus und es wurden bereits neue persönliche Lauf- und Zeitziele für die Neuauflage im nächsten Jahr gesteckt.

MaxFun.cc Service

In diesem Jahr bot der Veranstalter "event media" den Läufern auch das beliebte MaxFun.cc Eventservice an. Bilder der Veranstaltung werden noch heute abend veröffentlicht. Sein persönliches Zielfoto gibts ebenso bei MaxFun.cc. Wer sein Zielfoto am MMS Handy möchte, der sendet einfach
Foto Kaernten Stnr (wobei Stnr die persönliche Startnummer ist - z.B. 12) per SMS an die Telefonnummer 0664/6600444. Wir senden das Zielfoto sofort nach Einlangen am Server zu.

event media

Ein weiteres Laufsport-Highlight findet am 10.10.2004 statt. Beim ONE Kultur Marathon Graz zeigt "event media" auf, wie sich Sport und Kultur gegenseitig unterstützen.

event media

Link: www.eventmedia.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.