MaxFun Sports Laufsport Magazin

Das war der OMV Linz Marathon 2004

18.04.2004, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Kiprono John aus Kenia gewinnt in 2:13:43, mehr als zwei Minuten vor Naumov Andrej aus der Ukraine. Bester Österreicher wird Roman Weger vom LC Villach, er belegte den dritten Rang.


Relevante Links:

Alle Ergebnisse
Bilder und Videos
Zielfotos
Linz Marathon Webseite designed by MaxFun
Oberoesterreichische Nachrichten

Latest News

Der Linz-Marahon konnte als eine der wenigen Veranstaltungen das Teilnehmerfeld deutlich steigern. Schon kurz vor Online-Anmeldeschluss waren bei Sportpayment.com 7036 Teilnehmer gemeldet. "Der Linzer Marathon hat sich damit als größte Sportveranstaltung in Oberösterreich etabliert", freut sich Stadtsporträtin Christiana Dolezal und verweist auf Starter aus 28 Nationen.

Aus dem Streckenrekord wurde leider nichts. Der Vorjahressieger Kiprono John, ein Läufer des Altöttinger Managers Günther Vogl, konnte sich zwar über den Sieg freuen, verfehlte aber den Streckenrekord um 23 Sekunden.

Ewald Tröbinger konnte auch heuer die hohen Erwartungen der Teilnehmer erfüllen. 240 Polizisten und weitere 200 Ordner des Veranstalters sorgten über 7 Stunden für einen reibungslosen Ablauf. 20 Bands sorgten für Stimmung, die letzten 8 Kilometer wurden die Läufer auf einer Klangwolke ins Ziel getragen. Ein Erlebnis-Marathon eben, dies ist das Motto der Veranstaltung.

Technische Weltpremiere

Erstmalig wurde bei einem Marathon ein umfassendes MMS Service geboten. Die Teilnehmer können sich Ihr Zielfoto auf ein beliebiges Handy holen und auch durchblättern. Die Kamerasysteme von MaxFun.cc wurden dabei direkt an das Championchip System gekoppelt. Im Internet werden die Bilder ab Mittwoch veröffentlicht. Das Service wurde von Pentek timing entwickelt und entstand durch eine Kooperation mit A1 und NOKIA. Die Details zum Service finden Sie hier

Die MaxFun.cc Impressionen und ein Video stehen als Service für die Teilnehmer bereits heute Abend bereit !

MaxFun.cc

Link: www.maxfun.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.