MaxFun Sports Laufsport Magazin

Weitere Highlights der Laufszene

13.05.2003, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Am 18.5. findet der 7km LCC-Lauf statt und am 3.6. um 19:30 der LCC-Teamlauf.

Eine Woche vor dem Vienna City Marathon scharren die Läufer schon nervös in den Startlöchern. Ein letzter, kurzer Test sieben Tage vor dem Marathon hat Tradition.Damit werden nicht nur alle Systeme noch einmal "durchgeputzt", sondern die damit verbundene tiefe Entleerung der Kohlenhydratspeicher ermöglicht eine spätere optimale Auffüllung für den Marathon. Deshalb veranstaltet der LCC-Wien wieder den bewährten 7km Lauf am 18.5.03,also eine Woche vor dem Marathon.
Start um 10:00 in Wien auf der Prater-Hauptallee, Höhe Meiereistraße. Eine Anmeldung ist noch Donnerstag und Freitag von 15:00 bis 21:00 und direkt vor dem Lauf im LCC-Zentrum möglich (E. Happel Stadion Sektor, Sektor C/D)

Aber es muss ja nicht immer gleich der Marathon sein. Am Di, 3.6. um 19:30 findet wieder der LCC-Teamlauf statt, der Klassiker unter den Firmenläufen in Wien. Ein Team setzt sich aus 4 Personen zusammen, aber es ist auch ein Einzelstart möglich. Die Distanz ist immer 5km, wobei der Start vor dem E. Happel Stadion erfolgt und der spektakuläre Zieleinlauf nach einer Runde durch den Prater wieder auf der Laufbahn im Stadion sein wird.
Damit kann auch gleich der Zieleinlauf für den LCC-Herbstmarathon am 26.10. "geprobt" werden, der dann an gleicher Stelle stattfindet.

Beim Teamlauf steht aber nicht unbedingt der sportliche Ehrgeiz an erster Stelle, sondern der Spaß am Sport und auch die Zusammengehörigkeit innerhalb eines Teams.
Das traditonelle Läuferfest im Happel Stadion mit Musik, Speis und Trank nach dem Lauf rundet diesen Bewerb ab. Die Anmeldung erfolgt am besten online auf der LCC-Homepage (www.lcc-wien.at) unter "Firmenlauf" oder ab 27.5. persönlich im LCC-Zentrum

LCC-Wien

Link: www.lcc-wien.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.